Kaon HD/H264

Antworten
Frager
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:55

Kaon HD/H264

Beitrag von Frager » Mo 20. Apr 2015, 21:04

Hallo Leute!

Ich suche für den Kaon HD/H264 die Firmware von Telecolumbus oder eine Firmware überhaupt, sodass ich dieses Teil wieder ans Laufen bekomme.
Was ist passiert:
Den oben genannten HD-Receiver hat meine Mutter an ihrem Kabelanschluss von Telecolumbus in Verwendung.
Nun hat TC etwas an der Senderbelegung geändert und ich musste einen Kanalsuchlauf machen. Der ist auch gut gegangen.
Dann habe ich die Sender wieder nach ihren Wünschen sortiert. Übernehmen mit OK, also die grün umrandete Taste auf der Fernbedienung, bestätigt. Dann hat das Teil neu gestartet.
Aber einen richtigen Neustart gab es nicht. Der Receiver hängt in einer Schleife fest. Auf dem Fernseher wird angezeigt: "Bitte warten, ihr Receiver wird initialisiert..." Der Bildschirm wird dunkel und es steht da: "Kein Signal"
Dann blinken die Leuchtdioden, mal eine, mal alle drei und dann geht das Ganze wieder von vorne los.
Ein Werksreset, OK-Tast und Menü-Taste gleichzeitig drücken und mit OK bestätigen bringt auch nix. Auf die Fernbedienung reagiert das Teil überhaupt nicht mehr. Ein Update via Kabelanschluss geht auch nicht, ich komme ja nicht in das Menü dafür.
Vom Stromnetz trennen habe ich auch schon versucht. Angeblich soll der Receiver ja dann automatisch ein Update machen. Tut er aber nicht!
Nun habe ich schon im Netz gesucht, leider ohne Erfolg.

Ich sage Danke für jede Hilfe!

Frager
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:55

Re: Kaon HD/H264

Beitrag von Frager » So 26. Apr 2015, 19:34

Ach je, so gar keine Antwort.
Das hatte ich nicht gedacht.
Schade.

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Kaon HD/H264

Beitrag von Jogibär » So 26. Apr 2015, 23:17

Da können wir auch nix weiter raten als eine Störungsmeldung an TC abzugeben. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass das Gerät getauscht wird. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst den neueren Humax-Receiver, der laut einhelliger Meinung besser ist als der instabile Kaon.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Kaon HD/H264

Beitrag von Klee » Mo 27. Apr 2015, 09:02

Zwischen Humax und Kaon liegen in der Zuverlässigkeit Welten, obwohl er für anspruchsvolle Nutzer bei der Software auch einige Lücken hat. Bei fehlerhaftem Kaon ist tatsächlich der direkte Weg zu TC die einzige Möglichkeit. Hilfe von uns hier in Ferndiagnose ist nicht möglich. Der Tip von Jogibär zum Wechsel zu den Humax sollte bei einem Mietgerät Pflicht für TC sein.

Frager
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:55

Re: Kaon HD/H264

Beitrag von Frager » Di 28. Apr 2015, 20:31

Danke, dann wird das der Weg sein.

Antworten