Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

syl
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Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von syl » Sa 20. Jan 2018, 16:40

Seit dem 2. Januar versuche ich nun meine FritzBox 6430 Cable zu Aktivieren.
Anfangs lieferte der Aktivierungsserver nur HTTP Error 500 - Internal Server error. Im Moment wird bei der Geräteerkennung
ein Gerät erkannt, welches ich anhand der Seriennummer oder MAC nicht meinem Haushalt zuordnen kann.

Im Moment verwende ich daher den Compal CH7485E. Die Geräte unten in den Screenshots stimmen nicht mit meinem überein.

Ich bekomme jedes mal eine andere Aussage im Support per Telefon und komme kein Stück weiter,
daher kann ich mir nicht erklären, warum diese auf der Aktivierungsseite auftauchen.

Anrufe:

1) Mitarbeiter kooperationsbereit und bietet mir an die CM-MAC manuell einzutragen
2) Wenige Tage später kann ich die Box immer noch nicht aktivieren. MA sagt am telefon, dass sie nur vom Kunden aktiviert werden kann.
3) MA teilt mit, dass die 6430 nicht kompatibel ist
4) MA teilt mit, dass ich mit AVM telefonieren soll, weil es kein Problem seitens TC/PYUR ist.
5) MA teilt mit, dass sie keinen Support für meine FritzBox übernehmen, da es ein Problem meinerseits ist.
6) MA teilt mit, dass sie mit dem Techniker gesprochen haben und es ein bekannter Fehler ist
7) MA teilt mit, dass die 6430 nicht kompatibel ist, weil die Leitungen in den Häusern zu schlecht sind (Die Compal synct auf 400/16 und läuft super)

Ich habe mittlerweile auch schon die Bundesnetzagentur kontaktiert, da ich hier anscheinend nicht weiterkomme.
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KDG-Techniker
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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von KDG-Techniker » Sa 20. Jan 2018, 17:00

syl hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 16:40
Seit dem 2. Januar versuche ich nun meine FritzBox 6430 Cable zu Aktivieren.
Anfangs lieferte der Aktivierungsserver nur HTTP Error 500 - Internal Server error. Im Moment wird bei der Geräteerkennung
ein Gerät erkannt, welches ich anhand der Seriennummer oder MAC nicht meinem Haushalt zuordnen kann.

Im Moment verwende ich daher den Compal CH7485E. Die Geräte unten in den Screenshots stimmen nicht mit meinem überein.

Ich bekomme jedes mal eine andere Aussage im Support per Telefon und komme kein Stück weiter.

Anrufe:

1) Mitarbeiter kooperationsbereit und bietet mir an die CM-MAC manuell einzutragen
2) Wenige Tage später kann ich die Box immer noch nicht aktivieren. MA sagt am telefon, dass sie nur vom Kunden aktiviert werden kann.
3) MA teilt mit, dass die 6430 nicht kompatibel ist
4) MA teilt mit, dass ich mit AVM telefonieren soll, weil es kein Problem seitens TC/PYUR ist.
5) MA teilt mit, dass sie keinen Support für meine FritzBox übernehmen, da es ein Problem meinerseits ist.
6) MA teilt mit, dass sie mit dem Techniker gesprochen haben und es ein bekannter Fehler ist
7) MA teilt mit, dass die 6430 nicht kompatibel ist, weil die Leitungen in den Häusern zu schlecht sind (Die Compal synct auf 400/16 und läuft super)

Ich habe mittlerweile auch schon die Bundesnetzagentur kontaktiert, da ich hier anscheinend nicht weiterkomme.
Tipp geh zu Mediamarkt und kaufe dir ne 6490 und probiere es mal damit... wenns wieder nicht klappt kannst du die 6490 wieder zurück geben :!:

DANN - Aktivierung am besten mit Chrome-Browser und alle Viren und Firewallprogramme vorher ausschalten!!! Denn im Background läuft ein Javascript ab was sonst blockiert werden könnte.
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berndione
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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von berndione » Sa 20. Jan 2018, 17:29

Wo hast du die Box gekauft ? Ist es eine ehemalige Providerbox ?

syl
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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von syl » Sa 20. Jan 2018, 18:24

Habe die Box neu bei Amazon gekauft. Es ist die neuste Firmware von AVM aufgespielt.

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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von quirio1983 » Sa 20. Jan 2018, 18:47

Ich habe das gleiche Problem mit der 6490 die ich über Routermiete.de gemietet habe. Der MA sagte sie hat mein Anliegen weitergeleitet. Bei mir wurde zuerst der Thomson erkannt, dann der Compal.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Zuletzt geändert von quirio1983 am Sa 20. Jan 2018, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

syl
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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von syl » Sa 20. Jan 2018, 18:50

quirio1983 hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 18:47
Ich habe fas gleiche Problem mit der 6490 die ich über Routermiete.de gemietet habe. Der MA sagte sie hat mein Anliegen weitergeleitet. Bei mir wurde zuerst der Thomson erkannt, dann der Compal.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das wurde mir auch versprochen. Seitdem ist leider nichts passiert. Direkt mit dem IT-Support reden ist leider nicht möglich.

bambusbjörn
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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von bambusbjörn » So 21. Jan 2018, 12:50

Hallo,
ich kann deine Leidensgeschichte sehr gut nachvollziehen!
ich habe exakt das gleiche Problem mit bereits zwei verschiedenen 6490 Fritzboxen. Die Fritzboxen wurden vermeintlich richtig erkannt und nach dem Klicken auf aktivieren bekam ich HTTP Error 500. Was mich dabei irritiert hat ist, dass die Seriennummer immer aus den letzten 3 Werten der MAC bestand. Auf deinem Screenshot sieht es aus, als wäre das bei dir genauso.
Beim Support erhielt ich auch nur die Antworten "wir tragen die MAC manuell ein" (hat natürlich nicht funktioniert), beim nächsten mal wurde abgestritten, dass die MAC manuell eingetragen werden kann, es wird alles auf AVM geschoben (mit denen habe ich übrigens auch Kontakt aufgenommen), kein Support für Kundeneigene Hardware, "wir leiten es an die Fachabteilung weiter" (bis heute nichts passiert) und so weiter...

Als ich es zuletzt versucht hatte, wurde, obwohl die Fritzbox angeschlossen war, das CH7485E mit einer mir unbekannten MAC/Seriennummer angezeigt. Das war dann der Punkt an dem ich resignierte und mich dazu entschlossen habe, den CH7485E zu verwenden, den ich von Pyur bekommen habe. Damit habe ich zwar auch extrem viele Probleme was DHCP angeht, aber zumindest komme ich damit ins Internet. Falls ich die Probleme nicht gelöst kriege, lass ich ihn zum Modem umschalten.

Wie kann ich man sich denn bei der Bundesnetzagentur beschweren? Habe das dem Support auch schon angedroht, da hat sie zickig gesagt, dass sie das Gespräch jetzt beende...

syl
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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von syl » So 21. Jan 2018, 14:40

bambusbjörn hat geschrieben:
So 21. Jan 2018, 12:50
Hallo,
ich kann deine Leidensgeschichte sehr gut nachvollziehen!
ich habe exakt das gleiche Problem mit bereits zwei verschiedenen 6490 Fritzboxen. Die Fritzboxen wurden vermeintlich richtig erkannt und nach dem Klicken auf aktivieren bekam ich HTTP Error 500. Was mich dabei irritiert hat ist, dass die Seriennummer immer aus den letzten 3 Werten der MAC bestand. Auf deinem Screenshot sieht es aus, als wäre das bei dir genauso.
Beim Support erhielt ich auch nur die Antworten "wir tragen die MAC manuell ein" (hat natürlich nicht funktioniert), beim nächsten mal wurde abgestritten, dass die MAC manuell eingetragen werden kann, es wird alles auf AVM geschoben (mit denen habe ich übrigens auch Kontakt aufgenommen), kein Support für Kundeneigene Hardware, "wir leiten es an die Fachabteilung weiter" (bis heute nichts passiert) und so weiter...

Als ich es zuletzt versucht hatte, wurde, obwohl die Fritzbox angeschlossen war, das CH7485E mit einer mir unbekannten MAC/Seriennummer angezeigt. Das war dann der Punkt an dem ich resignierte und mich dazu entschlossen habe, den CH7485E zu verwenden, den ich von Pyur bekommen habe. Damit habe ich zwar auch extrem viele Probleme was DHCP angeht, aber zumindest komme ich damit ins Internet. Falls ich die Probleme nicht gelöst kriege, lass ich ihn zum Modem umschalten.

Wie kann ich man sich denn bei der Bundesnetzagentur beschweren? Habe das dem Support auch schon angedroht, da hat sie zickig gesagt, dass sie das Gespräch jetzt beende...
Das steigert mein Vertrauen in PYUR leider nicht wirklich. Vielleicht wird es Zeit für eine Ansammlung von solchen Fällen und
ein offizielles Schreiben an PYUR. Ich frage mich ob der Business-Support / die Business-Tarife besser sind..
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... _node.html

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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von HOREBU » So 21. Jan 2018, 23:35

Ich kenne das und bekomme eine 6490 nicht aktiviert. Meine Fritzbox ist manuell per MAC Adresse eingetragen worden, ich sehe das und der Supporter bestreitet das.Allerdings komme ich nicht ins Internet. Die Erklärungen des Supportes sind abenteuerlich. Das Maß ist voll. Dort sitzen Statisten , die Nullahnung haben oder zum vorsätzlichen Handeln angehalten werden. Fakt ist, das Gesetz - Routerfreiheit - wird vorsätzlich nicht angewendet. Die zuständige Behörde, Bundesnetzagentur, träumt vor sich hin. Also massiv dort intervenieren. Ich habe es getan.
Schönen Abend HOREBU

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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von somex » Mo 22. Jan 2018, 06:44

Hallo SYL,

wie ist der aktuelle Stand.?
Läuft die Box?
Hast du die Hinweise von KDG Techniker gelesen und umgesetzt?

Somex

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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von Kasimir » Mo 22. Jan 2018, 08:21

wenn die fritzbox rumzickt isi das eben so... das modem muss mit dem netz funktionieren und nicht andersrum...

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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von oschn » Mo 22. Jan 2018, 10:11

Das Netz muss aber dafür die veröffentlichten Spezifikationen einhalten.

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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von Kasimir » Mo 22. Jan 2018, 10:18

das beweis mal, dass es das nicht tut... :D zumal ja FB im netz laufen ;)

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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von oschn » Mo 22. Jan 2018, 14:28

Ich wollte nur dein Argument widerlegen. Wie es sich speziell in diesem Fall verhält, ist mir natürlich nicht bekannt.

An der Fritzbox kann es ja nicht liegen: woanders funktioniert sie ja :P

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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von Kasimir » Mo 22. Jan 2018, 15:28

:D


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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von quirio1983 » Mo 22. Jan 2018, 16:29

Hi. Bei mir haben die Techniker das Problem gelöst. Ich habe mein Anliegen am Mittwoch gemeldet und heute konnte ich den Router registrieren.

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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von bambusbjörn » Di 23. Jan 2018, 15:13

quirio1983 hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 16:29
Hi. Bei mir haben die Techniker das Problem gelöst. Ich habe mein Anliegen am Mittwoch gemeldet und heute konnte ich den Router registrieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wenn ich mich nicht irre warst du das doch aber auch, der das Problem hatte, dass die FB gar keinen Sync bekam. Hattest du anschließend das gleiche Problem wie der Threadersteller, und dieses wurde gelöst? Oder wurde dein Problem mit dem Sync gelöst und die Aktivierung ging dann ohne Probleme?

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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von quirio1983 » Di 23. Jan 2018, 16:13

bambusbjörn hat geschrieben:
quirio1983 hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 16:29
Hi. Bei mir haben die Techniker das Problem gelöst. Ich habe mein Anliegen am Mittwoch gemeldet und heute konnte ich den Router registrieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wenn ich mich nicht irre warst du das doch aber auch, der das Problem hatte, dass die FB gar keinen Sync bekam. Hattest du anschließend das gleiche Problem wie der Threadersteller, und dieses wurde gelöst? Oder wurde dein Problem mit dem Sync gelöst und die Aktivierung ging dann ohne Probleme?
Hi. Nein. Ich habe eine Fritzbox 6490 gemietet und mit dieser Box hatte ich das gleiche Problem wie der Threadersteller.

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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von bambusbjörn » Di 23. Jan 2018, 16:25

Ah OK, das ist interessant.
Hast du ganz normal mit dem technischen Support über die Hotline geredet? Oder gibt es eine Art Second Lvl Support den man irgendwie erreichen kann? Was muss ich denen sagen, damit die sich mal rühren?

Und Glückwunsch zur funktionierenden Fritzbox!

Edit:
Grad nochmal getestet, alles beim alten. FB wird erkannt, kann allerdings nicht aktiviert werden.
Was stand denn bei dir als Seriennummer da, als es funktioniert hat?

Edit2:
Befindest du dich im ehemaligen Telecolumbus- oder Primacom-Netz?

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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von quirio1983 » Di 23. Jan 2018, 18:09


bambusbjörn hat geschrieben:Ah OK, das ist interessant.
Hast du ganz normal mit dem technischen Support über die Hotline geredet? Oder gibt es eine Art Second Lvl Support den man irgendwie erreichen kann? Was muss ich denen sagen, damit die sich mal rühren?

Und Glückwunsch zur funktionierenden Fritzbox!

Edit:
Grad nochmal getestet, alles beim alten. FB wird erkannt, kann allerdings nicht aktiviert werden.
Was stand denn bei dir als Seriennummer da, als es funktioniert hat?

Edit2:
Befindest du dich im ehemaligen Telecolumbus- oder Primacom-Netz?
Hi. Ich habe am Mittwoch mit einer Support Mitarbeiterin gesprochen. Ich habe ihr die Daten von der Fritzbox gegeben und sie hat an Lvl 2 weitergeleitet. Ich war Telecolumbus Kunde. Die MAC Adresse war die eine von der Box.

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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von bambusbjörn » Mi 24. Jan 2018, 09:59

Und wie lange hat das ganze gedauert? Konntest du in der Zeit deinen Router von Pyur nutzen und irgendwann ging es halt einfach nicht mehr oder wie lief das ab?

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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von quirio1983 » Mi 24. Jan 2018, 15:56

bambusbjörn hat geschrieben:Und wie lange hat das ganze gedauert? Konntest du in der Zeit deinen Router von Pyur nutzen und irgendwann ging es halt einfach nicht mehr oder wie lief das ab?
Genau. Bis Freitag habe ich die Kabelbox benutzt. Dann war ich über das Wocheende nicht zu Hause und am Montag habe ich probiert und hat geklappt.

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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von Samsungstory » Di 30. Jan 2018, 14:28

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir wird eine Fritzbox 6430 angezeigt, welche beim Klick auf den Aktivieren Button auch wirklich eingetragen wird...nur hab ich ein Technicolor TC4400 Modem und warte schon mehr als eine Woche das sich da mal was tut... :roll:
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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von syl » Mi 31. Jan 2018, 15:09

Der aktuelle Stand bei mir ist:
* AVM 6430 wird erkannt, kann nicht aktiviert werden (Es konnte nicht überprüft werden ob ihr Modem aktiviert werden kann).

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Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Beitrag von syl » Mi 31. Jan 2018, 15:30

Ich habe jetzt eine 6490 über Prime Now bestellt - sollte in 1 Stunde hier ankommen.
Dann teste ich mal, ob es mit der 6490 funktioniert.

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