Kein Zugriff auf Kabelbox mehr und kein WLAN

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
ms100000

Kein Zugriff auf Kabelbox mehr und kein WLAN

Beitrag von ms100000 »

Guten Abend,

habe letzte Woche meinen Tarif auf 200 MBit Geschäftskunden umgestellt.
Am Anfang lief auch alles ohne Probleme.

Da ich eine feste IP Adresse benötige kontaktierte ich die Hotline. Diese sagt mir das ich eine bekäme aber eine separate Kabelbox verwenden müsste. Da ich noch eine 6490 hier liegen habe ist das kein Problem. Ich teile daraufhin dem Mitarbeiter die Mac Adresse mit.

Ein erster Versuch am gleichen Tag brachte keinen Erfolg.... dann gingen die Probleme auf einmal los. Bei meiner Kabelbox (Pyur) viel auf einmal das WLAN aus und seit gestern erhalte ich keinen Zugriff mehr über die IP Adresse 192.168.0.1 um dieses wieder anzuschalten.
Es kommt zudem immer wieder zu Ausfällen im Internet. Selbst ein Reset der Box lässt das WLAN nicht starten und ich habe auch keinen Zugriff per LAN Kabel. Woran könnte das liegen?

Jetzt habe ich mal die 6490 direkt angeschlossen dieser versucht immer zu verbinden findet aber seit Stunden keine Kopfstelle.

Fazit: Kabelbox von Pyur funktioniert nicht richtig kein WLAN und kein Zugriff (Internet geht nur über LAN)

Fritzbox 6490 kann keine Verbindung herstellen.

Kann mir jemand weiterhelfen bin langsam ratlos :-/ ?
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Kein Zugriff auf Kabelbox mehr und kein WLAN

von PŸUR »

Hallo ms100000, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

berndione
Internet: 50/50

Re: Kein Zugriff auf Kabelbox mehr und kein WLAN

Beitrag von berndione »

Versuche mal die Box über 192.168.100.1 zu erreichen.
ms100000

Beitrag von ms100000 »

Werde ich Testen vielen Dank!

Muss ich die Fritzbox 6490 über LAN 1 an die Pyur Kabelbox anschließen oder kann ich diese direkt verwenden?

Eventuell hat ja Pyur meine Kabelbox bereits auf Modem Betrieb umgestellt, daher habe ich auch keine WLAN Funktion mehr. Könnte dies sein oder verwechsele ich da jetzt was?
berndione
Internet: 50/50

Beitrag von berndione »

Wenn du die Box über diese Adresse erreichst, dann befindet sie sich im Bridge Modus.

Für die 6490 hast du zwei Möglichkeiten:

1. Hinter der Kabelbox als Router. Dafür musst du LAN 1 als Verbindung zur Kabelbox nutzen.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/

2. Die Box als Kabelbox benutzen. Dafür wird sie direkt an die Multimediadose angeschlossen. Die Box muss von PYUR registriert werden. Wenn du im ehemaligen Telecolumbus Gebiet wohnst, dann funktioniert allerdings die Telefonie nicht. Wenn die Box eine ehemalige Providerbox ist, dann ist die Inbetriebnahme problematisch.
Antworten