Hallo. Ich würde das Pyur Modem mal testen wollen. Kann ich später wieder zurück auf mein eigenes Modem Fritz Box? Oder gibts Probleme?
Mit freundlichen Grüßen
Eil! Eigenes Modem
Anzeige zu Eil! Eigenes Modem
Hallo Roc, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
- jebeyer
- Internet: 1000/50
- TV Pakete: keine
Re: Eil! Eigenes Modem
Regulär wird das eigene Modem bzw. hier die Fritzbox, ich nehme mal an es ist eine "freie" 6590 oder 6490, bei Aktivierung des Pyur-Modems (wahrscheinlich Compal CH7485E oder Thomson etc.) deaktiviert. Das Pyur eigene Modem/WLAN Router kann nur tel. aktiviert werden bzw. über das Kontaktformular. Über das Aktivierungsportal geht das nicht, auch wenn man hier landet, das ist nur zur Aktivierung kundeneigener Modems bzw. Router gedacht. "Rückwärts" funktioniert es normalerweise genau umgekehrt: Fritzbox anschließen und man sollte wieder im Aktivierungsportal "aufschlagen" und die (Wieder-)Aktivierung hier vornehmen können. Ob das allerdings alles so reibungslos funktioniert... Bei Pyur weiß man ja nie.
Siehe auch hier im Forum die entsprechenden Beiträge zu Problemen mit dem Aktivierungsportal bzw. zur Aktivierung im Allgemeinen. Da die Fritzbox ja vorher schon einmal aktiviert war (MAC-Adresse, Verknüpfung Kundenkonto).
Wenn man Glück hat, gehen beide parallel so wie bei mir bis vor kurzem. Das ist aber eher die absolute Ausnahme und wohl eher ein "Versehen". Es geht jetzt auch bei mir nur noch meine aktivierte 6590. Mit dem Pyur Compal CH7485E lande auch ich jetzt im Aktivierungsportal und müsste es tel. neu aktivieren lassen.
Also ich würde es momentan lieber nicht ausprobieren wollen. Da Ausgang ungewiß.
Wenn etwas schief geht, steht man schlimmsten Falls dann erst mal ganz ohne ein aktiviertes Modem da. 
Wenn man Glück hat, gehen beide parallel so wie bei mir bis vor kurzem. Das ist aber eher die absolute Ausnahme und wohl eher ein "Versehen". Es geht jetzt auch bei mir nur noch meine aktivierte 6590. Mit dem Pyur Compal CH7485E lande auch ich jetzt im Aktivierungsportal und müsste es tel. neu aktivieren lassen.
Also ich würde es momentan lieber nicht ausprobieren wollen. Da Ausgang ungewiß.