Hilfe!!!

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
el camino
Internet: 200

Hilfe!!!

Beitrag von el camino »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit Dezember Pyur Speed 200 und war vorher alter Primacom Kunde. Das Problem ist, dass die 200 mb nicht ankommen. Wenn ich einen Speedtest über WLAN mache sehe ich häufig weniger als 20mb. Ich weiss ich soll es über LAN mal machen, aber was sind die Einwahldaten? Ich nutze einen MAC und wähle die ppoe verbindung aus, der will dann einen accountname und ein passwort von mir wissen. ich gebe meine vertragsnummer ein und mein passwort, welches ich für das kundenportal auch nutze. Trotzdem erhalte ich keine Verbindung. Kabel etc. sind alle korrekt angeschlossen. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Der Kundenservice hat mir die Zugangsdaten geschickt und meinte es sind die selben wiew für das kundenpoertal, es geht aber nicht. Was kann ich tun? oder muss ich irgendwelche daten vom modem eingeben, an der unterseite ist ja alles voll mit daten.

Danke für eure Mühe.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Hilfe!!!

von PŸUR »

Hallo el camino, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

Kasimir
Internet: 500/25
Re: Hilfe!!!

Beitrag von Kasimir »

Das ist kein DSL wo man Anmeldedaten brauch...
Du steckst einfach das Netzwerkkabel rein und fertig... Kein ppoe oder sowas...
el camino
Internet: 200

Beitrag von el camino »

Im ernst? Und woran sehe ich, dass die Verbindung steht? Also ich kann mir das nicht vorstellen und es hat auch bisher nicht funktioniert.
Samsungstory
Internet: PYUR Speed 400

Beitrag von Samsungstory »

Ist aber so. Normalerweise steckt man nur das Netzwerkkabel vom Router in den PC/Laptop/Mac und schon steht die Verbindung.
Da ich nur Windows benutze, zeigt es mir z.b. unten rechts einen kleinen PC mit einem Kabel an.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000
tcben
Internet: 16Mb/1Mb

Beitrag von tcben »

Samsungstory hat geschrieben: Sa 12. Jan 2019, 09:20 Normalerweise steckt man nur das Netzwerkkabel vom Router in den PC/Laptop/Mac und schon steht die Verbindung.
So sollte es sein. Keinesfalls am MAC einen Zugang über ppoe wählen. Es muß natürlich die passende Netzwerkverbindung gewählt werden.
Da ich keinen MAC habe, kenne ich die entsprechende Bezeichnung nicht; dürfte sich aber finden lassen.
Banner 728x90
Antworten