Apple Air Port Express, kein WLAN
Apple Air Port Express, kein WLAN
Ich habe die Settop-Box (ohne WLAN) laut Anleitung eingerichtet und an diese eine Apple AirPort-Express (APE) per LAN angeschlossen. Über das WebFrontend komme ich per WLAN über die AirPort-Express auf die Settop-Box-Admin-Oberfläche. In dieser wird der Internetstatus als OK angezeigt und die angeschlossene APE wird ebenfalls angezeigt. Über die APE komme ich jedoch nicht ins Internet. Im Airport-Dienstprogramm sehe ich die APE aber die Internetverbindung wird als offline engezeigt. Die APE ist so eingestellt, dass sie sich die Netzwerkadresse automatisch über DHCP zieht. Die entsprechende Grundeinstllung der Settop-Box wurde auch nicht geändert. An anderen Netzwerkanschlüssen funktioniert die APE einwandfrei.
Frage 1: Was muss ich in der Settop-Box und oder der APE einstellen, damit ich über die APE auch ins Internet komme?
Frage 2: Die APE soll gegen eine Apple Time Capsule mit integrierter Festplatte getauscht werden. Es handelt sich um das Modell 2010. Was ist hier einzustellen?
Frage 1: Was muss ich in der Settop-Box und oder der APE einstellen, damit ich über die APE auch ins Internet komme?
Frage 2: Die APE soll gegen eine Apple Time Capsule mit integrierter Festplatte getauscht werden. Es handelt sich um das Modell 2010. Was ist hier einzustellen?
Anzeige zu Apple Air Port Express, kein WLAN
Hallo vasarir, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
Re: Apple Air Port Express, kein WLAN
Ist die Box auf Bridge Modus eingestellt ?
Hast du mal versucht mit einem Rechner per LAN direkt an die Box zu gehen ?
Hast du mal versucht mit einem Rechner per LAN direkt an die Box zu gehen ?
per Lan funktioniert das Internet auf jeden Fall
die andere Sache muss ich mal eben überprüfen
die andere Sache muss ich mal eben überprüfen
Ich selbst habe die Box von TC nicht. Aber hier im Forum glaube ich gelesen zu haben, dass der Bridge Modus durch Telecolumbus aktiviert werden muß.
sorry, Lan war doch noch nicht getestet, die Setup Box hat ja kein Wlan
Wie ist das ausgegangen? Will auch nen APE anschließen..