Hallo, derzeit hat wohl PYUR/TC einige Routing Probleme.
Einiges funktioniert (google / youtube), einiges aber auch nicht nicht (battle.net / twitter).
Ich konnte ohne Verluste 8.8.8.8 permanent anpingen.
Jedoch Sachen wie zb die battlenet Loginserver ergeben beim permanent Pingtest aller paar Minuten Paketverluste.
Die Lösung: VPN
Habe windscribe VPN installiert (https://deu.windscribe.com/download).
Pingtests verliefen erfolgreich ohne Paketverluste. Battlenet (WoW) / Twitter funktionieren nun frei von Unterbrechungen.
grüße aus Halle
Zuletzt geändert von rio1339 am Fr 18. Okt 2019, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Habe exakt dasselbe Problem seit gestern ~7 Uhr morgens. Im Moment scheint es wieder zu gehen, aber das war gestern um diese Uhrzeit auch der Fall. Das hat sich dann bis ca. 20 Uhr so gehalten und dann war es wieder fehlerhaft.
Da wirst du wohl Geduld haben müssen... Das IPv6 nach der CMTS-Umstellung auf Arris (temporär) nicht mehr funktioniert, scheint bei Pyur wohl häufiger der Fall zu sein.
War bei mir damals vor ca. 2 Jahren auch der Fall. Ich würde an deiner Stelle, so wie ich damals auch, trotzdem ein Ticket bei Pyur eröffnen.
Der zeitliche Zusammenhang zwischen CMTS-Wechsel und IPv6 "Verlust", wird ja wohl kaum zufällig sein...