500 KB/s statt 100 Mbps?

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
nullecho
Internet: 100 Mbps
TV Pakete: -

500 KB/s statt 100 Mbps?

Beitrag von nullecho »

Hey ho,

wie genau soll das möglich sein?

100 Mbps Leitung bestellt
Speedtest von der TC Seite zeigt mir ~94 Mbps an
Speedtest.net / speedof.me zeigt mir ~30-60 Mbps an
Downloadrate (egal in welcher weise, Chrome, Firefox, LAN, WLAN, Windows, Linux) ich lade durchgehend mit ~500 KB/s runter.

Glücklicherweise bin ich derzeit noch im Widerrufsrecht und werde davon wohl oder übel Gebrauch machen, schade.. TC ist der einzige Anbieter hier, der mir ANGEBLICH 100 Mbps liefern kann.

Hier noch ein aktueller Speedtest am morgen:
mkay.png
mkay.png (43.34 KiB) 3192 mal betrachtet
Und hier noch die Downloadgeschwindigkeit:
kk.png
kk.png (9.61 KiB) 3192 mal betrachtet
Der DL fing bei 11.000 KB/s , ging runter bis auf 8.000 KB/s und nun schwankt er zwischen 400-800 KB/s.
Großartige Leistung...
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu 500 KB/s statt 100 Mbps?

von PŸUR »

Hallo nullecho, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

tom

Re: 500 KB/s statt 100 Mbps?

Beitrag von tom »

Statt dich in einem inoffiziellem Forum zu beschweren könntest du auch einfach bei Tele Columbus direkt anrufen. Das wäre produktiver. Ruf an und schildere das Problem mit deinem Anschluss. Dauert keine fünf Minuten. Genau wegen sowas gibt es die Hotline und Techniker. Von deinem sinnlos Beitrag hier im Forum repariert sich die Leitung nicht.

TeleColumbus verkauft übrigens keine "bis zu" Verträge. Was vereinbart wurde muss auch geliefert werden. Das weiß auch Tele Columbus. Ruf an, schildere dein Problem. Entweder sie können das Geschwindigkeitsproblem beheben oder sie werden dir aufgrund der verminderten Geschwindigkeit einen Rabatt anbieten. Zudem hat man als Kund ein Sonderkündigungsrecht (unabhängig vom 14 Tage Widerrufsrecht), wenn der Provider die versprochene Geschwindigeit über längere Zeit nicht liefern kann:
http://www.teltarif.de/dsl-geschwindigk ... 59264.html

Aber hauptsache du hast dich erstmal hier angemeldet und als allerste Handlung dich über den Anbieter beschwert, anstatt den Anbieter direkt zu kontaktieren...
Kabelglotzer

Re: 500 KB/s statt 100 Mbps?

Beitrag von Kabelglotzer »

#nullecho hat sich nicht beschwert. Er hat Hilfe erwartet.
Antworten