Und wieder arge WLAN Probleme
Und wieder arge WLAN Probleme
Hallo, so nun ist es wieder soweit mit der Super Kabelbox von Telecolumbus. Nachdem vor einigen Monaten das WLAN Problem behoben werden konnte durch die Deaktivierung von ipv6 und es bis vor ein paar Tagen auch reibungslos funktionierte komme ich nun mit sämtlichen Smartphones im Haus nicht mehr per WLAN in das Internet ( TV und PC funktionieren) . Weder mit dem Xperia Z5 noch einem Samsung und Apple Gerät. Der Kundenservice weiß mal wieder von nix, die üblichen Reset Vorschläge sind das einzigste was kommt. Habe nun meine Kündigung eingereicht und werde zu 1&1 wechseln und mich an der Fritzbox erfreuen mit der ich vorher bei KD jahrelang nicht mal ansatzweise Probleme hatte. Das Maß ist echt voll was TC betrifft. Falls ihr doch noch Hilfestellungen habt wäre ich sehr erfreut davon zu hören. Habe aber mittlerweile schon sämtliche Wege ausprobiert.
Anzeige zu Und wieder arge WLAN Probleme
Hallo Josh0784, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
-
Kabelglotzer
Re: Und wieder arge WLAN Probleme
Könnte es sein, daß deine Smartphones ein Update bekommen haben und dies der Grund ist? Nicht immer alles auf TC schieben. Und wenn duJosh0784 hat geschrieben:Hallo, so nun ist es wieder soweit mit der Super Kabelbox von Telecolumbus. Nachdem vor einigen Monaten das WLAN Problem behoben werden konnte durch die Deaktivierung von ipv6 und es bis vor ein paar Tagen auch reibungslos funktionierte komme ich nun mit sämtlichen Smartphones im Haus nicht mehr per WLAN in das Internet ( TV und PC funktionieren) . Weder mit dem Xperia Z5 noch einem Samsung und Apple Gerät. Der Kundenservice weiß mal wieder von nix, die üblichen Reset Vorschläge sind das einzigste was kommt. Habe nun meine Kündigung eingereicht und werde zu 1&1 wechseln und mich an der Fritzbox erfreuen mit der ich vorher bei KD jahrelang nicht mal ansatzweise Probleme hatte. Das Maß ist echt voll was TC betrifft. Falls ihr doch noch Hilfestellungen habt wäre ich sehr erfreut davon zu hören. Habe aber mittlerweile schon sämtliche Wege ausprobiert.
Wathsapp updatet hast, dann überlegen ob es aus der richtigen Quelle kahm.
Wenn du:
Sonst mit TC zufrieden bist.
50 Euronen übrig hast.
100 Mbps für LAN reichen.
dann lasse doch die Kabeibox in den Modembetrieb schalten und hole dir kleine Fritzbox.
http://www.amazon.de/AVM-WLAN-Router-Gl ... tzbox+4020
Sonst mit TC zufrieden bist.
50 Euronen übrig hast.
100 Mbps für LAN reichen.
dann lasse doch die Kabeibox in den Modembetrieb schalten und hole dir kleine Fritzbox.
http://www.amazon.de/AVM-WLAN-Router-Gl ... tzbox+4020
3 verschiedene Endgeräte mit 2 unterschiedlichen Betriebssystemen, eher unwahrscheinlich und bei Bekannten funktioniert es ja. Und WhatsApp wird über den Google Store geupdatet. Dich Ich gebe TC dafür die "Schuld", ist ja nicht das erste mal das sie mit ihrer Software alles verschlimmbessern. Das mit der Fritzbox ist ein guter Tipp, funktioniert es dann auch reibungslos?
-
Kabelglotzer
Hast du nicht gekündigt?
Wenn das alles so funktioniert kann man die Kündigung ja widerrufen es ist ja nicht so das ich mit Telecolumbus komplett unzufrieden bin,nur halt mit der Kabelbox nervt langsam.
Ich habe so eine Kombination aber mit dem Thomson Modem und der Fritzbox 3270. Ich habe aber schon bei anderen die FB 4020 hinter einem Kabelmodem eingesetzt. Bisher gab es noch keine Probleme. Du mußt nur schauen, ob dir die kleine Fritzbox reicht.
Zuletzt geändert von berndione am Di 22. Dez 2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kabelglotzer
Im Eröffnungsbeitrag, von dir, ließ sich das aber nicht eindeutig feststellen. Da hatte man den Eindruck, alles...... :
Ja, denn es steht einem schon etwas bis zum Hals. Heute wieder mit dem Service telefoniert und nach 5 maligen Router Reset die Erkenntnis... Es stimmt was nicht
Kompetenz sieht anders aus. Nun heisst es erstmal abwarten.
Jetzt ist es ganz im Eimer, selbst der TV kommt per WLAN nicht mehr ins Internet sondern ist nur noch mit dem Router verbunden. Habe mir jetzt den ASUS RT-AC87U bestellt und werde die Box nächste Woche in den Bridge Modus schalten lassen. Gibt es da dann irgendwelche Dinge auf die man achten sollte beim anschließen?
-
Schubi
- Internet: 120 Mbit/s
- TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
Habe auch nach Router-Tausch Probleme mit Wlan.
Nach Änderung meines Vertrags mit TC (3-er Kombi 50) habe ich einen neuen Router zugeschickt bekommen (Thomson THG571K).
Den habe ich dann mit den D-Link DIR-615 verbunden. Seitdem habe ich starke Probleme mit der Wlan-Verbindung (Internetspeed extrem schwankend, Filme bleiben ständig hängen). Da ich absolut keine Ahnung habe, möchte ich euch um Hilfe bitten. Ist das ganze nur eine Frage der richtigen Einstellung oder liegt da ein anderes Problem vor? Bevor ich da TC einschalte, möchte ich sicher gehen, das ich alles richtig eingestellt habe.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Gruß Mario
Nach Änderung meines Vertrags mit TC (3-er Kombi 50) habe ich einen neuen Router zugeschickt bekommen (Thomson THG571K).
Den habe ich dann mit den D-Link DIR-615 verbunden. Seitdem habe ich starke Probleme mit der Wlan-Verbindung (Internetspeed extrem schwankend, Filme bleiben ständig hängen). Da ich absolut keine Ahnung habe, möchte ich euch um Hilfe bitten. Ist das ganze nur eine Frage der richtigen Einstellung oder liegt da ein anderes Problem vor? Bevor ich da TC einschalte, möchte ich sicher gehen, das ich alles richtig eingestellt habe.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Gruß Mario
Hänge erst einmal den Rechner allein an das Modem und schaue ob dann alles funktioniert. Modem aus und wieder einschalten nicht vergessen.
-
Schubi
Habe jetzt mal den Smart-TV direkt ans Modem angeschlossen mit gleichen Ergebnis (Filme bleiben ständig hängen)!!!

Wenn dein TV schon einmal in der Lage war Filme flüssig wieder zu geben, dürfte es wohl an TC liegen.
-
Schubi
Müssen eventuell Einstellungen bei Modem oder Router geändert werden?
Habe gerade ein paar Speedtest gemacht (Download zwischen 1,5 u. 7,5 Mbps) und das bei einer gebuchten 50Mbps !!!
Habe gerade ein paar Speedtest gemacht (Download zwischen 1,5 u. 7,5 Mbps) und das bei einer gebuchten 50Mbps !!!
Am Modem kannst du nichts einstellen. Und 1,5Mbps ist für HD Streaming schon arg wenig. Also TC auf den Keks gehen.
-
Kvert
- Internet: Drillisch 100/40 VDSL2
- TV Pakete: HD (2x CI-Modul)
nimm doch nur das nackte TC Modem und dahinter die Fritzbox 7490 (ca. 150 Euro).
Damit habe ich WLAN völlig problemlos seit vielen Monaten.
Wenn du den TC Modem Telefonanschluß mit der FB verbindest, kannst du sogar mit dem Smartphone und installierter Fritz Fon App kostenlos zum Festnetz telefonieren (mit einem TC 2er Kombi Tarif).
Damit habe ich WLAN völlig problemlos seit vielen Monaten.
Wenn du den TC Modem Telefonanschluß mit der FB verbindest, kannst du sogar mit dem Smartphone und installierter Fritz Fon App kostenlos zum Festnetz telefonieren (mit einem TC 2er Kombi Tarif).
Guten Morgen,
da reicht auch die Fritzbox 3490 wenn es dir nur um das WLAN geht und 5GHZ Frequenzband. Ich hatte ja geschrieben das ich mir den ASUS RT-AC87U geholt hatte, der ging aber nach einer Woche gleich mal defekt. Daraufhin hin die 3490 Fritzbox gekauft, da sie die selbe Box wie die 7490 ist nur halt ohne Telefonfunktion. TC meldet sich nun schon seit Wochen nicht mehr, warum auch immer. Ich glaube aber das sie meine Wlan Kabelbox in den reinen Bridgemodus gestellt haben zumindest kann ich gar nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der Box zugreifen. Ist das dann so? Bin mir da nicht so sicher und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
da reicht auch die Fritzbox 3490 wenn es dir nur um das WLAN geht und 5GHZ Frequenzband. Ich hatte ja geschrieben das ich mir den ASUS RT-AC87U geholt hatte, der ging aber nach einer Woche gleich mal defekt. Daraufhin hin die 3490 Fritzbox gekauft, da sie die selbe Box wie die 7490 ist nur halt ohne Telefonfunktion. TC meldet sich nun schon seit Wochen nicht mehr, warum auch immer. Ich glaube aber das sie meine Wlan Kabelbox in den reinen Bridgemodus gestellt haben zumindest kann ich gar nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der Box zugreifen. Ist das dann so? Bin mir da nicht so sicher und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
- Mr.Charly
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Premium TV Plus+WOW komplett+HD-Plus+ORF
Ich habe bei TC die 2er Kombi 100 gebucht. Aber leider bekomme ich über W-lan nur 30 Mbit. Ich nutze das Modem von TC mit der W-Lan Funktion. Ich habe zwar im Modem schon einige Einstellungen vorgenommen, aber leider komme ich nicht höher als 40 Mbit. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
TC sagt die können nichts machen. Also zahle ich weiterhin 100 Mbit, und kann nur 30 Mbit nutzen, da fast alles über W-lan läuft.
Separaten Router möchte ich eigentlich nicht kaufen.
TC sagt die können nichts machen. Also zahle ich weiterhin 100 Mbit, und kann nur 30 Mbit nutzen, da fast alles über W-lan läuft.
Separaten Router möchte ich eigentlich nicht kaufen.
Kombi 400 / PŸUR TV HD & 2x HD Optition / Premium TV Plus / WOW TV / Kabelio
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6