Sender verschwunden

Antworten
Dennis82HH
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Mai 2024, 15:00

Sender verschwunden

Beitrag von Dennis82HH » Fr 24. Mai 2024, 13:40

Hallo,

Seit Mittwoch dem 22.05.24 waren ein paar Sender plötzlich nicht mehr erreichbar (Tele 5, Comedy Central und Comedy Central+1). Diese waren auf beiden Fernsehern in meinem Haushalt plötzlich weg sind auch nach mehreren Stunden nicht wieder aufgetaucht.

Nach erneutem Sendersuchlauf konnte ich Comedy Central wieder finden, Tele 5 bleibt aber verschwunden. Außerdem ist die Reihenfolge der Sender anders. Wo vorher die Sender im 300er bereich waren, hat sich nun alles auf den 400-500 bereich verschoben.

Weiß jemand, ob Pyur die Senderliste und Reihenfolge verändert hat, und ob dabei Sender rausgeflogen sind? Ich kann durchaus noch Tele 5 HD finden, habe aber keine CI-Karte und kann ihn daher nicht empfangen.

Momentan läuft das Kabelfernsehen noch über meinen Vermieter. Ich habe zwar zum 01.07.24 einen Vertrag direkt bei Pyur, ich kann aber bis zu Begin des Vertrages keine Störung aufgeben. Muss ich dann diese Störung an meinen Vermieter weiter geben?

Ich bin über jede Auskunft dankbar, da ich doch sehr oft Tele 5 schaue, und genau dieser Sender nun verschwunden ist.

Benutzeravatar
massive-dynamic
Beiträge: 118
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 14:15

Re: Sender verschwunden

Beitrag von massive-dynamic » Sa 25. Mai 2024, 19:11

Dennis82HH hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2024, 13:40
Seit Mittwoch dem 22.05.24 waren ein paar Sender plötzlich nicht mehr erreichbar (Tele 5, Comedy Central und Comedy Central+1). Diese waren auf beiden Fernsehern in meinem Haushalt plötzlich weg sind auch nach mehreren Stunden nicht wieder aufgetaucht.
Hast du mal einen kompletten Sendersuchlauf gestartet?

Du bist In Hamburg?
Ich habe zwar nichts von einer Senderumgelegung gehört, aber schaden kann es nicht.

Hast du irgendendwas geändert?
Neue Kabel? T-Stück? Neue Hardware angeschlossen usw.?
Wenn ja: rückgängig machen.

TV Kabel unbeschädigt?

Frag doch mal die Nachbarn, ob sie auch Tele 5 SD usw. nicht mehr sehen können.

Dennis82HH hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2024, 13:40
Muss ich dann diese Störung an meinen Vermieter weiter geben?
Wäre ich du, würde ich anrufen und fragen, ob eine Störung vorliegt und wenn nichts bekannt, schauen, ob sie deine Störungsmeldung dennoch aufnehmen. Wenn nicht, muss du den Vermieter informieren.

Antworten