www.telecolumbus.de nur ipv4

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
oschn
Internet: 50/5

www.telecolumbus.de nur ipv4

Beitrag von oschn »

Da ich leider den Fehler gemacht habe, mir einen Internetanschluss bei Telecolumbus zuzulegen, bin ich nun auch mit DSLite gestraft (ich war leider die letzten Jahre nicht in Deutschland, weshalb diese ganze Problematik an mir vorbei gegangen ist).

Nunja, also nutze ich die Gegebenheiten, um mich ein bisschen mit ipv6 vertraut zu machen.

Was mir dabei allerdings ironischerweise auffällt:

Da wird von TC propagiert, dass ja auch IPv6 funktionieren würde und man das halt jetzt langsam benutzen müsste, aber IHRE EIGENE WEBSEITE www.telecolumbus.de ist über reines IPv6 gar nicht zu erreichen. Nein, es gibt nichtmal einen AAAA-DNS-Record für telecolumbus.de

Das ist schon irgendwie peinlich. Naja...wollte das nur mal mitteilen.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu www.telecolumbus.de nur ipv4

von PŸUR »

Hallo oschn, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

fqges3clld6z

Re: www.telecolumbus.de nur ipv4

Beitrag von fqges3clld6z »

Sicher, dass dein Anschluss DS Lite nutzt? Meines Wissens nach nutzt Telecolumbus 1:1 NAT, d.h. dein Router bekommt eine CGN-Adresse zugewiesen (also keine öffentliche), aber du bist dennoch der exklusive Nutzer der verwendeten öffentlichen Adresse - inkl. aller Ports.
berndione
Internet: 50/50

Re: www.telecolumbus.de nur ipv4

Beitrag von berndione »

Nach meiner Kenntnis setzt TC natives IPv6 ein. Das der Server telecolumbus.de nicht mit IPv6 zu erreichen ist, hat ja nicht unbedingt was mit der Anbindung der Kunden zu tun.
Antworten