So eine Frechheit! Kündigung?!
-
black_Birdz
- Internet: 2er Combi 150000
So eine Frechheit! Kündigung?!
Ich bin mittlerweile einfach nur noch stink sauer. Seit Oktober letzten Jahres habe ich das Problem, dass mein Ping einfach nur nach oben schießt. Egal was ich mache...wäre es nur beim zocken, wäre es zwar nervig aber vielleicht irgendwo verkraftbar. Angefangen hat es, dass es nur in den Abendstunden zwischen 17 und 22 Uhr einen Highping gab. Mittlerweile ist es den ganzen Tag über und Abends extrem schlimm. Ich nutze Sky, wie auch Netflix und einen Amazon Prime Account um online Filme zu streamen. Durch die aktuelle Lage ist das aber unmöglich geworden. Ständige Aussetzer treiben mich einfach nur noch in den Wahnsinn. Ich rufe fast täglich an um ein neues Ticket abzugeben. Immer wieder werde ich damit "besänftigt", dass mir versprochen wird, dass die Fachabteilung sich schnellst möglich bei mir meldet. Jetzt die Frage: Existieren die überhaupt? Alles was ich bis jetzt von ihnen bekommen hab ist eine empfohlene Anpassung meiner WLAN Settings. 1. Benutze ich aber Kabel und zweitens habe ich diese Einstellungen 10mal überprüft und entsprechen exakt den empfohlenen.
Der Speed-Test ist der größte Witz. Klar wird alles super angezeigt: DL: 149.000 UL: 4800 PING: 11ms JITTER: 2ms
Stellt sich nur die Frage, warum dann von mir verwendete Programme wie PingPlotter Pro einen ping zwischen 78 und 350 anzeigen und zwischendrinnen sogar totalausfälle angezeigt werden, wenn ich versuche den ersten Server von Telecolumbus, der mir per tracerroute angezeigt wird, anzupingen. Einfach nur eine riesen-große Sauerrei. Wirklich Null Support und Kompetenz des sogeannten "technischen Supports".
Alles was ich will ist die Küdigung. Das Problem: ich habe noch 1 Jahr Laufzeit. Hat jemand Erfahrung damit? Habe ich irgendeine Chance aus diesem Vertrag auszutreten?
grüße black_birdz
Der Speed-Test ist der größte Witz. Klar wird alles super angezeigt: DL: 149.000 UL: 4800 PING: 11ms JITTER: 2ms
Stellt sich nur die Frage, warum dann von mir verwendete Programme wie PingPlotter Pro einen ping zwischen 78 und 350 anzeigen und zwischendrinnen sogar totalausfälle angezeigt werden, wenn ich versuche den ersten Server von Telecolumbus, der mir per tracerroute angezeigt wird, anzupingen. Einfach nur eine riesen-große Sauerrei. Wirklich Null Support und Kompetenz des sogeannten "technischen Supports".
Alles was ich will ist die Küdigung. Das Problem: ich habe noch 1 Jahr Laufzeit. Hat jemand Erfahrung damit? Habe ich irgendeine Chance aus diesem Vertrag auszutreten?
grüße black_birdz
Anzeige zu So eine Frechheit! Kündigung?!
Hallo black_Birdz, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
-
knusper-muesli
- Internet: 32000
Re: So eine Frechheit! Kündigung?!
Hi, darf man in welchem Örtchen du wohnst? Hier in Halle ist es zeitweise genauso, ganzes Wochenende down. Heute Vormittag wieder der Mist. Die Störungshotline kann auch nicht wirklich helfen. Außer Modem zurücksetzen kommt da nicht wirklich etwas. Grüße
Folgendes kannst du machen:
- TC in Verzug setzen. Also schriftlich (Einschreiben) Mangelbeseitigung fordern. Frist setzen (14 Tage).
- Dann außerordentlich kündigen
Wichtig! Du mußt den Mangel beweisen. Alles dokumentieren (Speedtests, Anrufe bei der Hotline, durch TC versäumte Termine usw.
Bestehe auf Prüfung durch einen Techniker der dann die Mängel bestätigen kann.
- TC in Verzug setzen. Also schriftlich (Einschreiben) Mangelbeseitigung fordern. Frist setzen (14 Tage).
- Dann außerordentlich kündigen
Wichtig! Du mußt den Mangel beweisen. Alles dokumentieren (Speedtests, Anrufe bei der Hotline, durch TC versäumte Termine usw.
-
knusper-muesli
- Internet: 32000
Klingt vernünftig würde ich auch so machen.
Bestehe auf Prüfung durch einen Techniker - Problematisch wenn Internet zeitweise funzt, also Fehler nur sporadisch auftreten.
Speedtest - wenn überhaupt ausführbar, Anrufe bei der Hotline - Erst am Ende des Monats nachweisbar über Telefon-Rechnung,Wichtig! Du mußt den Mangel beweisen. Alles dokumentieren (Speedtests, Anrufe bei der Hotline, durch TC versäumte Termine usw.
Bestehe auf Prüfung durch einen Techniker - Problematisch wenn Internet zeitweise funzt, also Fehler nur sporadisch auftreten.
So ein täglich geführtes Protokoll ist schon hilfreich und wird zB. vor Gericht auch berücksichtigt.