Hilfe bei fehlerhaften Vertragsdaten und Zugriff auf Kundenkonto

Offene Diskussionen zu allen PŸUR Themen, die nicht in ein spezielleres Unterforum passen
Antworten
ItsResel
Internet: 500
TV Pakete: -

Hilfe bei fehlerhaften Vertragsdaten und Zugriff auf Kundenkonto

Beitrag von ItsResel »

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

Ich habe am vergangenen Wochenende in einem Shop einen Internetvertrag abgeschlossen. Leider ist dabei einiges schiefgelaufen:
  • Sowohl meine Handynummer als auch meine E-Mail-Adresse wurden falsch eingetragen.
  • Der Mitarbeiter hat mir den Vertrag sehr schnell zur Unterschrift vorgelegt, sodass ich den Fehler erst im Nachhinein bemerkt habe.
  • Durch die falschen Kontaktdaten habe ich aktuell keinen Zugriff auf mein Kundenkonto, kann keine Bestätigungsmails empfangen und auch keinen Technikertermin einsehen oder ändern.
Das nächste Problem:
Ich wohne derzeit noch nicht an der Anschlussadresse, sodass mir auch keine Briefe zugestellt werden können.

Ich habe bereits eine E-Mail an das Servicecenter geschrieben und die Situation geschildert, allerdings mache ich mir Sorgen, dass die Kontaktaufnahme durch die falschen Daten ins Leere läuft oder sich alles verzögert.

Der Vertragsbeginn ist am 15.09. – ich möchte unbedingt sicherstellen, dass ich den Vertrag bis dahin nutzen kann.

Meine Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, die fehlerhaften Kontaktdaten nachträglich korrigieren zu lassen, z. B. im Shop oder telefonisch?

2. Wie kann ich meinen Vertrag aktivieren bzw. den Technikertermin einsehen, wenn ich keinen Zugang zum Kundenkonto habe?

3. Was kann ich tun, um sicherzustellen, dass der Anschluss rechtzeitig eingerichtet wird, auch wenn ich vor Ort noch nicht wohne?

Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis oder Erfahrungswert.
Viele Grüße
Theres
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Hilfe bei fehlerhaften Vertragsdaten und Zugriff auf Kundenkonto

von PŸUR »

Hallo ItsResel, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Re: Hilfe bei fehlerhaften Vertragsdaten und Zugriff auf Kundenkonto

Beitrag von fungolfer »

Ich würde einfach nochmal in den Shop gehen. Die sollen ihren Fehler selbst korrigieren.
Bild
Bild
Antworten