Massiver Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen
-
Icecoldman
- Internet: 100000
- TV Pakete: HD+Sky
Massiver Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen
Hallo zusammen,
Ich wollte mich vorhin einloggen beim Kundenportal von TC mit meinen Zugangsdaten. Auf einmal war ich in einem völlig anderen, fremden Account drin. Ich sofort das Telefon gegriffen und die Nummer gewählt von TC Service...kein Durchkommen also die Bestellhotline angewählt. Die Dame am anderen Ende sagte als Begrüßung " für welches Produkt interessieren sie sich?".. ich teilte ihr mit das es anscheinend ein großes Problem gibt mit dem Zugang aufs Kunden-Portal und ich fremde, vertrauliche Daten einsehen und auch ändern kann. Sie sagte mir das sie es nicht interessiert und nur für Vertragsschluss zuständig ist. Sie beendete das Gespräch. Ich habe jetzt die Bundesnetzagentur darüber informiert per Telefon und E-Mail mit dem Anhang worin man auf dem Screenshot sehen kann auf welche fremden Daten ich Zugang habe. Irgendwann kam ich bei der Technikhotline bei TC durch und diese interessierte sich auf einmal für mein Problem und sagte das zZt eine Umstellung stattfinden würde und sie selber keinen Zugriff auf die jeweiligen Kundenportale hat aber es sofort weiterleiten wird. Ich möchte hier damit einfach nur mal mitteilen wie man mit personenbezogenen Daten bei einer Umstellung der Systeme umgeht und es kein Schwein interessiert ich kann mich nämlich jetzt ca 2 Std später immernoch auf das fremde Benutzerkonto mit meinen Zugangsdaten einloggen. Falls jemand gar nicht weiß wovon ich spreche,
man kann sich bei telecolumbus.de auf dem Reiter "Kundenlogin" einloggen und zusätzliche Pakete erwerben, Daten ändern, Einsicht auf Rechnungen und vieles mehr.
Ich wollte mich vorhin einloggen beim Kundenportal von TC mit meinen Zugangsdaten. Auf einmal war ich in einem völlig anderen, fremden Account drin. Ich sofort das Telefon gegriffen und die Nummer gewählt von TC Service...kein Durchkommen also die Bestellhotline angewählt. Die Dame am anderen Ende sagte als Begrüßung " für welches Produkt interessieren sie sich?".. ich teilte ihr mit das es anscheinend ein großes Problem gibt mit dem Zugang aufs Kunden-Portal und ich fremde, vertrauliche Daten einsehen und auch ändern kann. Sie sagte mir das sie es nicht interessiert und nur für Vertragsschluss zuständig ist. Sie beendete das Gespräch. Ich habe jetzt die Bundesnetzagentur darüber informiert per Telefon und E-Mail mit dem Anhang worin man auf dem Screenshot sehen kann auf welche fremden Daten ich Zugang habe. Irgendwann kam ich bei der Technikhotline bei TC durch und diese interessierte sich auf einmal für mein Problem und sagte das zZt eine Umstellung stattfinden würde und sie selber keinen Zugriff auf die jeweiligen Kundenportale hat aber es sofort weiterleiten wird. Ich möchte hier damit einfach nur mal mitteilen wie man mit personenbezogenen Daten bei einer Umstellung der Systeme umgeht und es kein Schwein interessiert ich kann mich nämlich jetzt ca 2 Std später immernoch auf das fremde Benutzerkonto mit meinen Zugangsdaten einloggen. Falls jemand gar nicht weiß wovon ich spreche,
man kann sich bei telecolumbus.de auf dem Reiter "Kundenlogin" einloggen und zusätzliche Pakete erwerben, Daten ändern, Einsicht auf Rechnungen und vieles mehr.
-
Larsen
- Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
- TV Pakete: Kabel TV HD
Re: Massiver Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen
Ich glaube der Laden hat sich so ziemlich in die größte Scheiße geritten, die man sich vorstellen kann. Fing mit der Advance-Box an, Dauerwarteschleifen beim Kundendienst, kein Zugriff auf sein eigenes Kundenkonto, oder eben jetzt sogar auf fremde. Weiß nicht, wie die Ihren Ruf wieder kitten wollen?! Hauptsache die Endverbraucherpreise steigen!!!
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II
Bose CineMate GS II
-
rosi50j
- Internet: 60
- TV Pakete: Plus HD und extra HD
Hallo,
vielen Dank für diese schnelle und sachliche Information. Die Reaktion bei TC fügt sich nahtlos in viele andere Pannen und wenig kundenfreundliche Verhaltensweisen ein. Bin schon gespannt auf die " tiefschürfenden Kommentare " von mindestens 2 Dauerinterpreten in diesem Forum?!
vielen Dank für diese schnelle und sachliche Information. Die Reaktion bei TC fügt sich nahtlos in viele andere Pannen und wenig kundenfreundliche Verhaltensweisen ein. Bin schon gespannt auf die " tiefschürfenden Kommentare " von mindestens 2 Dauerinterpreten in diesem Forum?!
dass die Bestellhotline nicht dafür interessiert, war fast klar,... da das vermutlich nur ein Dienstleister ist... dass die den Webzugang nicht offline genommen haben, geht natürlich garnicht.
im Zweifelsfall steht im Impressum passende Kontaktmöglichkeiten....
im Zweifelsfall steht im Impressum passende Kontaktmöglichkeiten....
-
fungolfer
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wenn es so wäre, dann wäre ja alles schick.
Impressum (nur der obere Teil natürlich
:
Impressum (nur der obere Teil natürlich
Früher stand da mehr drin, glaube ich. Aber heutzutage will man ja faktisch keinen Kundenkontakt...Tele Columbus AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin
Telefon: 030 3388 3000
Fax: 030 3388 3330
Für Stimmrechtsmitteilungen benutzen Sie bitte die folgende Faxnummer: +49 30 3388 91987
For voting rights notifications please use the following Fax number: +49 30 3388 91987
Für Kundenanfragen benutzen Sie bitte folgende Kontaktdaten:
Telefon: 030 3388 3000
Fax: 030 3388 3330
E-Mail: kontakt@telecolumbus.de
Bitte benutzen Sie für Anfragen an unseren Kundenservice unser Kontaktformular: http://www.telecolumbus.de/kontakt/
Vorstand: Ronny Verhelst (Vorsitzender), Frank Posnanski
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Frank Donck
Sitz der Gesellschaft: Goslarer Ufer 39, 10589 Berlin
Amtsgericht Berlin Charlottenburg HRB 161349 B
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE288921568
Zuständige Aufsichtsbehörde für angebotene Telekommunikations-Diensteangebote ist die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn.
-
Kabelglotzer
- Nehmt Kontakt mit den Vertragskunden auf, auf dessen Kundendaten ihr zugreifen könnt.
- macht eine Kopie des Ereignisses (z.B. mit Snipping unter Windows)
- Anzeige sollte der Kunde machen der von der Datenveröffentlichung bisher nichts gewusst hat, er muss sich einen darauf spezialisierten
Anwalt nehmen und klagen. Des weiteren sollte der Geschädigte Mitteilung an die Bundesnetzagentur machen und auf Unterlassung klagen.
Kunden die auf fremde Daten zugreifen können sind erst mal nicht die Geschädigten, sondern man kann im Ernstfall sogar auf Datenklau vermuten. Darum ersten Punkt betrachten.
- macht eine Kopie des Ereignisses (z.B. mit Snipping unter Windows)
- Anzeige sollte der Kunde machen der von der Datenveröffentlichung bisher nichts gewusst hat, er muss sich einen darauf spezialisierten
Anwalt nehmen und klagen. Des weiteren sollte der Geschädigte Mitteilung an die Bundesnetzagentur machen und auf Unterlassung klagen.
Kunden die auf fremde Daten zugreifen können sind erst mal nicht die Geschädigten, sondern man kann im Ernstfall sogar auf Datenklau vermuten. Darum ersten Punkt betrachten.