Die Suche ergab 54 Treffer

von mephistopheles
Do 13. Feb 2020, 17:41
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 349

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Im Portal bekomme ich folgendes angezeigt, wenn ich ein Ticket in Bezug auf Rechnung anlegen will: Zu diesem Thema haben wir für Sie noch mindestens einen Fall in Bearbeitung. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wie jetzt :shock: , Januar-Rechnung-Ticket ist geschlossen und für Februar habe ...
von mephistopheles
Do 13. Feb 2020, 17:35
Forum: Digital
Thema: Kanalbelegung Berlin
Antworten: 61
Zugriffe: 9657

Re: Kanalbelegung Berlin

lucaw489 hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 15:25
ich denke schon, dass es bei meinen Vormietern ging.
einfach bei der Hausverwaltung nachfragen ... die müssten es genau wissen bzw. die richtigen Schritte einleiten
von mephistopheles
Do 13. Feb 2020, 17:32
Forum: Störungsmeldungen
Thema: PŸUR Kundenportal nicht erreichbar.
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: PŸUR Kundvorenportal nicht erreichbar.

@FlensGreis, das kann PYUR noch steigern. Ich hatte längerer Zeit auch das Passwort wiederhergestellt und war am fröhlichen werkeln. Plötzlich flog mir wieder das Kundenportal und der Email-Account im die Ohren. Kurze Zeit später klingelte das Telefon und ein fröhlicher Second-Level-Mensch teilte mi...
von mephistopheles
So 2. Feb 2020, 15:53
Forum: Störungsmeldungen
Thema: PYUR-Webmail und Kundenportal
Antworten: 12
Zugriffe: 584

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Danke für Eure Rückmeldungen.
Den "Fehler" habe ich gerade lokalisiert - irgendein "Helferlein" :shock: hat in seiner unermesslichen Güte den Mail-Account und das Kundenportal auf Ursprung zurückgesetzt. Info an den Kunden = Fehlanzeige
von mephistopheles
Sa 1. Feb 2020, 10:32
Forum: Störungsmeldungen
Thema: PYUR-Webmail und Kundenportal
Antworten: 12
Zugriffe: 584

PYUR-Webmail und Kundenportal

seit einigen Tagen gelingt es mir nicht • mich in das Kundenportal einzuloggen (zwecks Rechnung-Download) Anmeldung fehlgeschlagen: Ungültiger Nutzername oder falsches Passwort • in den Webmail-Account wird auch der Zutritt verweigert, Fehlermeldung auch vom Thunderbird. Fehler beim Senden des Passw...
von mephistopheles
So 12. Jan 2020, 17:32
Forum: Internet
Thema: Wieviel zahlt Ihr für Telefon und Internet?
Antworten: 16
Zugriffe: 1129

Re: Wieviel zahlt Ihr für Telefon und Internet?

Kasimir hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 10:51
ivan, wieviel zahlst du?
Es scheint gar keinem aufzufallen, das
1. der Eröffnungsthread fehlt und
2. vom "irren" Ivan keine Registrierung/Beiträge mehr vorhanden ist.

Er scheint jetzt wohl die Pillen gefunden zu haben.
von mephistopheles
Mo 6. Jan 2020, 12:14
Forum: Internet
Thema: Kundenportal nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Kundenportal nicht erreichbar

Service Temporarily Unavailable The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later. Apache/2.2.22 (Debian) Server at mein.pyur.com Port 443 Hier auch das gleiche Erscheinungs"bild". Meine Vermutung geht dahin PYUR hat mi...
von mephistopheles
Mo 16. Dez 2019, 09:35
Forum: Internet
Thema: Wlan bricht ständig ab
Antworten: 14
Zugriffe: 4179

Re: Wlan bricht ständig ab

bei mir ist es identisch.
Modem seit Dezember 2018 in Betrieb.
Standort: Schönefeld
Tarif: Surf20
Verbindungsabbrüche nicht bekannt (*dreimal auf Holz klopf*)
von mephistopheles
Do 5. Dez 2019, 16:03
Forum: News
Thema: Verbraucherzentrale vergibt „Prellbock 2019“
Antworten: 13
Zugriffe: 1549

Verbraucherzentrale vergibt „Prellbock 2019“

Kabelnetz-Marke Pÿur erhält Negativpreis Dresden - Der Kabelnetzbetreiber und Internetanbieter Tele Columbus erhält für seine Marke Pÿur den Negativpreis „Prellbock 2019“ der Verbraucherzentrale Sachsen. „Viele Kunden des diesjährigen Prellbock-Gewinners berichten von einem Ohnmachtsgefühl, weil si...
von mephistopheles
Fr 17. Mai 2019, 16:53
Forum: Smalltalk
Thema: Was PYUR kann, können auch Andere ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2649

Was PYUR kann, können auch Andere ...

Meine Nachbarin, Magenta-Kundin, beklagte sich heute früh, dass das Internet nicht funktioniert. Stromreset hatte sie schon gemacht ... alle LEDs leucheten friedlich ... incl. WLAN ... aber kein Internet - Telefonie funktioniert aber. Meinen Rechner rübergetragen :arrow: das WLAN (hatte einen indivi...
von mephistopheles
Mi 15. Mai 2019, 17:28
Forum: Internet
Thema: Fritzbox 6490 keine Internet Verbindung möglich, bekommt keine IP Adresse
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Re: Fritzbox 6490 keine Internet Verbindung möglich, bekommt keine IP Adresse

Weiterhin habe ich über die App ein Ticket erstellt, dieses wurde gestern ohne eine Info an mich einfach geschlossen. Ich würde nochmals ein Ticket eröffnen, sollte dies wieder kommentarlos geschlossen werden, dann Brief an PYUR - Beschwerdemanagement - Messeallee 2 04356 Leipzig Ich werde mich heu...
von mephistopheles
Mi 15. Mai 2019, 15:51
Forum: Internet
Thema: Fritzbox 6490 keine Internet Verbindung möglich, bekommt keine IP Adresse
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Re: Fritzbox 6490 keine Internet Verbindung möglich, bekommt keine IP Adresse

Du kannst dich nur an PY wenden und eine Störungsstelle machen. Das heißt im Klartext: Nutze die PYUR-App bzw. das Kundenportal (Hilfe&Kontakt) um selber ein Ticket zu eröffnen. Es steht zwar auf der PYUR-HP Service Hotline Für technische Probleme: Montag bis Sonntag, 8-22 Uhr* aber dort wird nur a...
von mephistopheles
Do 9. Mai 2019, 16:54
Forum: Allgemein
Thema: Preiserhöhung zum 01.04.2019
Antworten: 123
Zugriffe: 24591

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Diese Änderung habe ich auch gerade gesehen:
Tarifinfo.JPG
Tarifinfo.JPG (22.95 KiB) 1796 mal betrachtet
Aber darum kümmere ich mich erst im Verlauf der nächsten Woche, erst einmal steht Kurzurlaub auf dem Programm :D

Es wird wohl ein Brief an den Vorstand werden.
von mephistopheles
Sa 4. Mai 2019, 17:30
Forum: Internet
Thema: TC7200 Verbindungsabbrüche LAN nach ca. 20 Min. WLAN i.O.
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Re: TC7200 Verbindungsabbrüche LAN nach ca. 20 Min. WLAN i.O.

Aber ich wollte auch keinen Fehler meinerseits ausschliesen. Und das has du auch gemacht, da uns diese moderne Technik nicht mehr durch schwarze Röhren oder durchgeschmolzene Sicherungen bzw. stinkende Netzteile anzeigt, wo das Problem liegt ... kann der Nutzer also nicht viel machen. Du hast den F...
von mephistopheles
Sa 4. Mai 2019, 14:34
Forum: Internet
Thema: TC7200 Verbindungsabbrüche LAN nach ca. 20 Min. WLAN i.O.
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Re: TC7200 Verbindungsabbrüche LAN nach ca. 20 Min. WLAN i.O.

Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Schadensbild: - über LAN wurde alle 2 Minuten die Verbindung getrennt und musste manuell wieder aufgebaut werden - WLAN war zu diesem Zeitpunkt bei beiden Rechner deakiviert - nach Aktivierung von WLAN hatte ich dann ein stabiles Internet Ursache war eine defekte...
von mephistopheles
Do 25. Apr 2019, 16:18
Forum: Allgemein
Thema: Freischaltung durch Techniker
Antworten: 12
Zugriffe: 2275

Re: Freischaltung durch Techniker

Macht im übrigen jeder “richtige” Kabelnetzbetreiber... 1 x ALLE Pegel messen und dokumentieren Hab damals für einen Freund bei Primacom die MMD getauscht, weil dieser Bauerntechniker nicht mal die TAD zur MMD gewechselt hat und der Anschluss im LTE Bereich ständig Ingress hatte Also mal ganz ehrli...
von mephistopheles
Mi 24. Apr 2019, 10:40
Forum: Internet
Thema: Kein WLAN
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Re: Kein WLAN

setzt ihn mal zurück,... evtl hilft das. Das wäre auch mein Vorschlag, denn es ist das Mittel, dass mir als User zur Verfügung steht. Mir würden noch einige Angaben fehlen: 1. Ging das WLAN schon mal? 2. wurde der Anschluß am 12.04. freigeschaltet und du hast das fehlende WLAN erst am 13. bemerkt? ...
von mephistopheles
Fr 19. Apr 2019, 16:38
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [TV] Störung 10315 Berlin Lichtenberg seit 12.4.
Antworten: 4
Zugriffe: 726

Re: [TV] Störung 10315 Berlin Lichtenberg seit 12.4.

@Kahi1975, der schnellste Weg den Fehler in den eigenen vier Wänden auszuschließen ... mach einen Kreuztausch sollte ein anderer Fernseher an deinem Anschluss funktionieren ... dann hat sich dein Glotzophon verabschiedet (teilweise oder ganz). sollte dein Fernseher an einem anderen Anschluss funktio...
von mephistopheles
So 14. Apr 2019, 18:09
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Potsdam: Internetausfall in Potsdam 14467 am 10.04.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1595

Re: [Internet] Potsdam: Internetausfall in Potsdam 14467 am 10.04.2019

@Djcosta, da du noch die Möglichkeit das I-Net zu nutzen, dann log dich im Kundenbereich ein [Hilfe&Kontakt] runterscrollen und Ticket selber aufgeben Alternative: PYUR-App auf dem Smartphone Hotline überfordert. Jeder Mitarbeiter sagt was anderes. „Ja, Störung bis Donnerstag 20:00 ujr letzter Woche...
von mephistopheles
Do 11. Apr 2019, 18:03
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Troubleshooting ála PYUR - Mailaccount
Antworten: 3
Zugriffe: 796

Re: Troubleshooting ála PYUR - Mailaccount

Epilog: Um 20:30 Uhr rief mich PYUR wieder an (Rufnummer von PYUR wurde angezeigt) und der Kollege teilte mit, dass er das Passwort wieder zurückgesetzt hat. Mene Frage: Haben Sie das gerade vor Ihrem Anruf getan? Antwort: Ja! :shock: Na Prima, alles lief und anstatt zu fragen ob der Fehler noch vo...
von mephistopheles
Mi 10. Apr 2019, 14:47
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Troubleshooting ála PYUR - Mailaccount
Antworten: 3
Zugriffe: 796

Re: Troubleshooting ála PYUR - Mailaccount

Um diesen Thread zu Ende zu bringen: Ich hatte mich nicht in die Warteschleife begeben, dafür bekam ich unerwartet einen Anruf aus Leipzig (Das Telefon zeigte im Wechsel "Anonym" und eine Leipziger Telefonnummer an). Eine Dame der Qualitätssicherung hatte einige Fragen zu meinem Feedback-Formular au...
von mephistopheles
Do 4. Apr 2019, 16:11
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Troubleshooting ála PYUR - Mailaccount
Antworten: 3
Zugriffe: 796

Troubleshooting ála PYUR - Mailaccount

Nach dem mich in der letzten Woche mein Mailklient dauernd genervt hat, dass der POP3-Abruf jedesmal meldete "Abruf fehlgeschlagen" und danach einen TimeOut-Fehler brachte habe ich am 01.04. ein Ticket im Kundenportal eröffnet. Heute kam der erste Rückruf (04.04.2019; 12:44 Uhr): Agent: Besteht der ...
von mephistopheles
Mi 3. Apr 2019, 19:33
Forum: Internet
Thema: Vertrag 20€/mon kein I-net Abbuchung 29,03€
Antworten: 4
Zugriffe: 726

Re: Vertrag 20€/mon kein I-net Abbuchung 29,03€

Berechnet wird ab Anschaltung, für den März entsprechend anteilig (bei dir 14 Tage). Wegen einer Zweilochdose kommt kein Techniker, dafür bekommst du einen Adapter. ich gebe dir Recht, in Bezug auf die Tage im Beginnmonat. Also Anschaltung um den 20.03. - die 9 Euro sollten aus dem Bereich 20.03.-3...
von mephistopheles
Sa 30. Mär 2019, 21:32
Forum: Digital
Thema: Kanalbelegung Berlin
Antworten: 61
Zugriffe: 9657

Re: Kanalbelegung Berlin

Über die Webseite habe ich das auch schon platziert. Aber hierauf gab es noch keine Reaktion. Für diese App warte ich gerade noch auf meine Zugangsdaten. Aber vllt kann das ja jemand anderes übernehmen? Es hilft ja nichts zu verzweifeln. wenn du es über das Kundenportal (=Website) gemeldest hast, d...
von mephistopheles
Sa 30. Mär 2019, 20:27
Forum: Digital
Thema: Kanalbelegung Berlin
Antworten: 61
Zugriffe: 9657

Re: Kanalbelegung Berlin

Habe bereits mehrfach Bescheid gegeben. und damit jedesmal ein neues Ticket aufgemacht, nicht du persönlich, aber die Hotline Die wollen dann immer einen Techniker zu mir schicken, aber zu Zeiten, wo ich halt arbeiten muss. und was soll der Techniker bei dir vor Ort? Der "Fehler" liegt auf der ande...