Die Suche ergab 15 Treffer

von HOREBU
Mi 9. Jan 2019, 23:10
Forum: Allgemein
Thema: Ich kann jetzt Pyur
Antworten: 19
Zugriffe: 4245

Re: Ich muss zu Pyur

Micha, Du musst jetzt ganz tapfer sein. Harte Zeiten stehen Dir bevor. Z.B. inkompetenter Service, Warteschleife unter 20 min geht garnix, im ehemaligen TC Versorgungsgebiet keine SIP Telefonie, die Inbetriebnahmen meiner 6490 nach 4 Monaten nur mit Hilfe der BNA usw., usw. Es war einfach nicht mehr...
von HOREBU
Do 13. Sep 2018, 21:23
Forum: Internet
Thema: Router kann nicht aktiviert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 1773

Re: Router kann nicht aktiviert werden

Ich hatte das gleiche Problem. Mit Hilfe der Bundesnetzagentur war alles in wenigen Tagen zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Schreibe sachlich (kein Prosa) kurz und knapp an " verbraucherservice@bnetza.de ".
Viel Erfolg.
Gruß HOREBU
von HOREBU
Fr 30. Mär 2018, 23:03
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Telefon und Internet spinnt
Antworten: 27
Zugriffe: 4966

Re: Telefon und Internet spinnt

Kann ich so bestätigen.
von HOREBU
Di 27. Mär 2018, 22:11
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 759
Zugriffe: 153368

Re: Routerzwang-Sammelthema

Kann ich bestätigen. Ich nutze ebenfalls Easybell völlig problemlos. Sogar die Wegprotierung einer Rufnummer von PYUR zu Easybell hat geklappt.
von HOREBU
So 25. Mär 2018, 23:06
Forum: Internet
Thema: PYUR (TC) Speed 200 + CH7485E Kabelbox
Antworten: 13
Zugriffe: 2392

Re: PYUR (TC) Speed 200 + CH7485E Kabelbox

Ist meine Absicht.
von HOREBU
So 25. Mär 2018, 21:57
Forum: Internet
Thema: PYUR (TC) Speed 200 + CH7485E Kabelbox
Antworten: 13
Zugriffe: 2392

Re: PYUR (TC) Speed 200 + CH7485E Kabelbox

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Fritzbox 3490 gemacht. Nach erfolgreicher Inbetriebnahme meiner 6490 ist die 3490 sofort verfügbar.
von HOREBU
So 11. Feb 2018, 21:23
Forum: Internet
Thema: Telefonische Aktivierung
Antworten: 20
Zugriffe: 3290

Re: Telefonische Aktivierung

Meine MAC wurde manuell eingegeben!
von HOREBU
So 21. Jan 2018, 23:35
Forum: Internet
Thema: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit
Antworten: 26
Zugriffe: 4034

Re: Verzweiflung - AVM 6430 Aktivierung seit Wochen, Support nicht hilfsbereit

Ich kenne das und bekomme eine 6490 nicht aktiviert. Meine Fritzbox ist manuell per MAC Adresse eingetragen worden, ich sehe das und der Supporter bestreitet das.Allerdings komme ich nicht ins Internet. Die Erklärungen des Supportes sind abenteuerlich. Das Maß ist voll. Dort sitzen Statisten , die N...
von HOREBU
So 12. Nov 2017, 21:12
Forum: Telefon
Thema: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)
Antworten: 28
Zugriffe: 6837

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Hallo erzonk, wie schön für dich.
Bist Du im Primacon - oder TC Netz? TC würde ja bedeuten, dass SIP realisiert worden ist. Wenn Du im TC Netz sein solltest nenne doch bitte Deinen Wohnort. Danke.
Gruß HOREBU
von HOREBU
Sa 28. Okt 2017, 20:56
Forum: Telefon
Thema: SIP bei TC
Antworten: 47
Zugriffe: 10693

Re: SIP bei TC

Nach wiederholter Anfrage haben mir Supporter des technischen Service versichert, letztmalig heute, dass mit der Registrierung z.B. der "6490" automatisch die SIP - Zugangsdaten bereitgestellt werden und die Telefonie auf dieser Basis dann problemlos funktionieren würde. Allein mir fehlt der Glaube....
von HOREBU
Mo 12. Sep 2016, 22:55
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 759
Zugriffe: 153368

Re: Routerzwang-Sammelthema

Man kann eben alles zerreden!
von HOREBU
Mo 12. Sep 2016, 20:53
Forum: Internet
Thema: Routerzwang-Sammelthema
Antworten: 759
Zugriffe: 153368

Re: Routerzwang-Sammelthema

Am 10. September meine Anfrage an AVM: Wie geht es weiter mit TC Telefonie und 6490 und Folgeprodukten bzw. auch umgekehrt? Hier die Antwort von heute im Orginal. Guten Tag Herr X, Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Beteiligten sprechen miteinander und versuchen eine Lösung im Interesse der Kunden he...
von HOREBU
So 22. Mär 2015, 22:59
Forum: Telefon
Thema: Telefonqualität der Kabelbox
Antworten: 6
Zugriffe: 2655

Re: Telefonqualität der Kabelbox

Nein, anstandslos ging das nicht. Aber bedenke immer, dass Du sachlich bleiben, aber Dein Anliegen eindeutig und unmissverständlich darstellen musst. Soll heißen: Austausch der defekten WLAN Kabelbox gegen das aktuelle Kabelmodem und sanktionsloses Beendigung des Vertrages für die Box. Letzendlich e...
von HOREBU
Sa 21. Mär 2015, 22:01
Forum: Telefon
Thema: Telefonqualität der Kabelbox
Antworten: 6
Zugriffe: 2655

Re: Telefonqualität der Kabelbox

Nabend Allerseits, ich habe dei WLAN Kabelbox seit 07/2014 im Einsatz. Alle Mängel die im Forum beschrieben wurden, auch die unzumutbare Telefonierqualität, bestanden von Anfang an. Auch das vierte Firmwareupdate hat zu keiner Verbesserung geführt. Alle Mängel bestehen weiterhin. Ich bin zu der Erke...
von HOREBU
Mi 18. Feb 2015, 22:39
Forum: Sonstiges
Thema: CBN-NAS nutzen
Antworten: 11
Zugriffe: 5729

Re: CBN-NAS nutzen

Nabend allerseits, habe mich nun auch regitriert. Zur WLAN Kabelbox. Ich habe die Box seit der Einführung im Juli 2014. Bis heute sind 4 Firmwareupdates gelaufen und die Fehler - USB-Port ist, obwohl beworben, nicht freigeschaltet, die Box muss mindestens einmal täglich resetet werden, beide Telefon...