Die Suche ergab 613 Treffer

von KDG-Techniker
Mi 5. Feb 2020, 13:42
Forum: News
Thema: Cabelfritte 6660 ist absofort erhältlich..!
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Cabelfritte 6660 ist absofort erhältlich..!

ursel666 hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 08:19
Cabelfritte 6660 ist absofort erhältlich..!

https://geizhals.de/avm-fritz-box-6660- ... 27145.html
Jetzt kommt die Gretchenfrage... Wozu?
von KDG-Techniker
Do 30. Jan 2020, 20:03
Forum: Internet
Thema: Compal CH7485E
Antworten: 16
Zugriffe: 1830

Re: Compal CH7485E

Also hier, im Bridge-Modus, tut sich nichts (CH7485E-5.510.5.7-NOSH), trotz an- und ausschalten, Reset, etc. Immerhin, um kurz vor vier hat wohl TC eingesehen, mal die Leitung zurückzusetzen. :?: https://abload.de/img/ff7f02b33eb797e0339feqnjnl.png Versuch mal nen hardreset Hinten kleine Öffnung am...
von KDG-Techniker
So 26. Jan 2020, 18:34
Forum: Internet
Thema: Compal CH7485E
Antworten: 16
Zugriffe: 1830

Re: Compal CH7485E

Neue Firmware am Start - jetzt auch in PYUR Optik... bei einem Kunden entdeckt....

CH7485E-5.701.4.2-NOSH

Jemand schon einige Test's durchführen können?
Bekannte Problematiken nun behoben?

Grüße
von KDG-Techniker
Sa 18. Jan 2020, 12:11
Forum: Tech Talk
Thema: versch Signalstärken nach Koax-Wechsel 3m->5m
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: versch Signalstärken nach Koax-Wechsel 3m->5m

Ich glaube das Sofa war zu nah an die Dose geschoben worden. Dadurch war der Stecker geknickt. Und wie verhält es sich mit der Spalte Signalstärke? Sind höhere Werte ( zb 5 ) besser als zb 1 oder 2 ? Signalstärke hat sich wesentlich verbessert... weiss ja nicht was du vorher für ein schlechtes Kabe...
von KDG-Techniker
Sa 21. Dez 2019, 11:29
Forum: News
Thema: Tele-Columbus-Chef geht wegen Dominanz von United Internet
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Re: Tele-Columbus-Chef geht wegen Dominanz von United Internet

Tele-Columbus-Chef geht wegen Dominanz von United Internet Nachdem United Internet den Aufsichtsrat bei Tele Columbus komplett übernommen hat, verliert der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber deswegen seinen Chef. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden. Quelle: https://www.golem.de/news/kabelnetzbetreib...
von KDG-Techniker
Do 14. Nov 2019, 17:45
Forum: News
Thema: Tele Columbus beklagt "viele alte Netze da draußen"
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Tele Columbus beklagt "viele alte Netze da draußen"

Und geben als "Hinterungsgrund" u.a. auch die "Routerfreiheit" an... (s. anderes Thema ...) Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Provider-gegen-Kunden-Wiederbelebung-des-Routerzwangs-droht-4583031.html Zitat: "... Die Verbände und die Telekom kritisieren diesen Gesetzesabschnitt vor dem ...
von KDG-Techniker
Mi 13. Nov 2019, 19:45
Forum: News
Thema: Tele Columbus beklagt "viele alte Netze da draußen"
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Tele Columbus beklagt "viele alte Netze da draußen"

Ich lach mich tot...

Richtig müsste es heißen, Tele Columbus beklagt "wir haben die Modernisierung verpennt und sind an der Situation selbst Schuld" :lol:
von KDG-Techniker
Mo 30. Sep 2019, 13:57
Forum: Internet
Thema: P(y)ures Chaos
Antworten: 19
Zugriffe: 1938

Re: P(y)ures Chaos

P(y)ures Chaos 95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Tochter von Tele Columbus? Ein Selbstversuch. Ein Erfahr...
von KDG-Techniker
Di 24. Sep 2019, 14:41
Forum: Internet
Thema: Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar
Antworten: 36
Zugriffe: 2594

Re: Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar

DarkNC hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 10:11
hab ein katherin LCD 111 A+ verbaut mit den cablecon 5.1 self Install Steckern.
beim nächsten mal einfach hier https://www.antennenland.net/Modemkabel-F-Anschluss welche bestellen... sind die sehen die wir auch als Techniker verwenden oder von VF mitgeschickt werden...
von KDG-Techniker
Di 24. Sep 2019, 14:39
Forum: Sonstiges
Thema: FritzBox 6591 entbranden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1501

Re: FritzBox 6591 entbranden?

Hallo zusammen, ich habe eine FritzBox 6591 von PYUR und habe festgestellt, dass es noch auf einer veralteten FritzOS 7.03 läuft. Bei anderen Boxen gab es ja immer Wege auf diese eine ganz normale FritzOS Version aufzuspielen. Bei der 6591 finde ich aber nichts zu im Netz. Kennt hier zufällig jeman...
von KDG-Techniker
Mo 16. Sep 2019, 23:40
Forum: Internet
Thema: Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar
Antworten: 36
Zugriffe: 2594

Re: Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar

heugabel hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 13:43
sieht bei mir auch nicht wirklich besser aus.
ds.jpg
Schon mal der viel zu hohe Rückkanal aufgefallen? dar höchstens bei -38dbmV sein! Ideal wären 40-48dbmV
von KDG-Techniker
Di 20. Aug 2019, 15:27
Forum: Internet
Thema: Upgrade von Kabelbox auf FritzBox 6490
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Re: Upgrade von Kabelbox auf FritzBox 6490

Guten Tag Allerseits, ich habe letzte Woche endlich die Option hier in Dresden bekommen, eine FritzBox Cable 6490 offiziell über Pyur zu mieten. Meine Frage an euch Experten ist nun: Muss ich noch spezielle Dinge in der neuen Box einstellen, die mir das Leben noch leichter machen (im Standardmodem ...
von KDG-Techniker
Mo 19. Aug 2019, 17:13
Forum: Internet
Thema: Fritzbox 6490 gebraucht
Antworten: 24
Zugriffe: 2549

Re: Fritzbox 6490 gebraucht

Kompliment an Pyur!!! Es hat alles perfekt geklappt mit der eigenen 6490 OS 7.10. Aktivierung und nach Neustart Internet. Die Sip Daten waren sofort in der App... eingetragen Telefonieren geht! Echt klasse! :) hätte ich nicht erwartet! Ps Performance um Welten besser Pps hänge an Arris 16x4 Später ...
von KDG-Techniker
Mo 19. Aug 2019, 17:10
Forum: News
Thema: SIP-Support im gesamten Tele Columbus Netz
Antworten: 5
Zugriffe: 990

Re: SIP-Support im gesamten Tele Columbus Netz

oschn hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 16:32
Dazu ist die Miete der 6490 gesenkt worden: kostet jetzt nur noch 2 Euro pro Monat. Da lohnt ein Kauf eigentlich nicht mehr.
Beim Kauf einer gebrauchten lohnt es sich locker :)
von KDG-Techniker
Do 15. Aug 2019, 20:58
Forum: Internet
Thema: Fritzbox 6490 gebraucht
Antworten: 24
Zugriffe: 2549

Re: Fritzbox 6490 gebraucht

Kompliment an Pyur!!! Es hat alles perfekt geklappt mit der eigenen 6490 OS 7.10. Aktivierung und nach Neustart Internet. Die Sip Daten waren sofort in der App... eingetragen Telefonieren geht! Echt klasse! :) hätte ich nicht erwartet! Ps Performance um Welten besser Pps hänge an Arris 16x4 Später ...
von KDG-Techniker
Mo 12. Aug 2019, 23:20
Forum: News
Thema: Tele Columbus macht Berlin zur Gigabit-Hauptstadt
Antworten: 39
Zugriffe: 3380

Re: Tele Columbus macht Berlin zur Gigabit-Hauptstadt

jebeyer hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 23:09
Stimmt. Gerade in überlasteten Segmenten zur Prime-Time, könnte das wohl auch einen positiven Effekt haben.
Der Arris hier dürfte ja eigentlich schon 3.1-fähig sein...
D 3.1 Arris erkennst du an 20x5 Channelbondig
von KDG-Techniker
Mo 12. Aug 2019, 23:01
Forum: News
Thema: Tele Columbus macht Berlin zur Gigabit-Hauptstadt
Antworten: 39
Zugriffe: 3380

Re: Tele Columbus macht Berlin zur Gigabit-Hauptstadt

Davon abgesehen, würde bei mir auch die 6591 von Pyur ungeöffnet im Schrank verschwinden... :roll: Schon allein wegen der FW-Updates, ziehe ich meine eigene 6591 vor 8-) Und warum nicht DOCSIS 3.1 auch für kleinere Tarife schalten. :idea: DOCSIS 3.1 ist für jeden Tarif geschalten - du musst nur an ...
von KDG-Techniker
Mo 12. Aug 2019, 17:34
Forum: Allgemein
Thema: vmtl. das seltenste Problem der Welt: Kann kein Kunde werden
Antworten: 16
Zugriffe: 2001

Re: vmtl. das seltenste Problem der Welt: Kann kein Kunde werden

oschn hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 22:19
Habe gestern Abend meine Box neugestartet, das hat etwas länger gedauert...weil dabei auch die neue Firmware eingespielt wurde. Bin jetzt auch auf der .2! Veränderungen? Noch keine Ahnung...sieht alles aus wie vorher.
Richtig, Neustart reicht aus und das Modem zieht sich die neue Firmware
von KDG-Techniker
Mo 12. Aug 2019, 17:21
Forum: News
Thema: Tele Columbus macht Berlin zur Gigabit-Hauptstadt
Antworten: 39
Zugriffe: 3380

Re: Tele Columbus macht Berlin zur Gigabit-Hauptstadt

brixmaster hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 16:38
Schon 200-400 kommt mir vor, wie einen Einkauf mit einem Laster zu erledigen. :lol:
Bester Vergleich... sehe ich genau so... 120er oder bei 4 köpfiger Familie reichen 200 max...
von KDG-Techniker
Sa 10. Aug 2019, 13:37
Forum: Allgemein
Thema: vmtl. das seltenste Problem der Welt: Kann kein Kunde werden
Antworten: 16
Zugriffe: 2001

Re: vmtl. das seltenste Problem der Welt: Kann kein Kunde werden

ctoph hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 13:00
Hi,
oschn hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 19:25
Ja, für's CH7467CE. Vielleicht ja nur ein Tippfehler.
Firmware Version CH7467CE-6.12.0.2-NOSH. Kein Tippfehler.
Kurios... habe das selbe Gerät aber noch die "alte" Firmware...
von KDG-Techniker
Sa 10. Aug 2019, 13:36
Forum: Internet
Thema: Anpassung der CMTS-Konfiguration in München / Speed-Drop
Antworten: 10
Zugriffe: 1210

Re: Anpassung der CMTS-Konfiguration in München / Speed-Drop

Nach etwa 2 Tagen haben sich die Geschwindigkeitsmessungen mit meinen Standard-Servern von Speedtest.net wieder auf ihrem früheren Wert stabilisiert. Offensichtlich war der Zusammenhang mit der Erweiterung der DS-Kanalanzahl zufällig oder die Beeinträchtigungen sind mittlerweile wieder behoben. Hab...
von KDG-Techniker
Do 8. Aug 2019, 17:26
Forum: Internet
Thema: Anpassung der CMTS-Konfiguration in München / Speed-Drop
Antworten: 10
Zugriffe: 1210

Re: Anpassung der CMTS-Konfiguration in München / Speed-Drop

Hallo zusammen, KMS hat nach meiner Beobachtung die Konfiguration der DOCSIS 3.0-Anschlüsse etwas modifiziert: Statt 16 stehen nun 20 Downstream-Kanäle zur Verfügung. An sich wären das keine schlechten Neuigkeiten. Leider erreiche ich jedoch zu allen möglichen Tages- und Nachzeiten jetzt nicht mehr...
von KDG-Techniker
Do 8. Aug 2019, 16:14
Forum: Allgemein
Thema: vmtl. das seltenste Problem der Welt: Kann kein Kunde werden
Antworten: 16
Zugriffe: 2001

Re: vmtl. das seltenste Problem der Welt: Kann kein Kunde werden

oschn hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 17:32
Off-Topic: Oh, 6.12.0.2-NOSH? Es gibt eine neue Firmware-Version?
Für welches Gerät?

bei mir nach wie vor...


CH7467CE-6.12.0.1-NOSH
von KDG-Techniker
Do 8. Aug 2019, 16:13
Forum: News
Thema: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten
Antworten: 71
Zugriffe: 6777

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

aktion hin oder her..nach der preisteigerung für bestantskunden..sind die angebote für neueinsteiger noch teurer..also wer jetzt einsteigt zahlt mehr als der bestantskunde..nechtes jahr wirds bestimmt wieder parr % geben..und immer so weiter.. Dennoch ist was Preis-Leistung Download betrifft PYUR i...
von KDG-Techniker
Mi 24. Jul 2019, 13:49
Forum: News
Thema: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an
Antworten: 134
Zugriffe: 16096

Re: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an

Ich habe einen Techniker bekommen, er hat sich nicht noch nicht mal irgendwas angeschaut als ich ihm gesagt habe, dass ich Störeinstrahlung auf 794 und 802 MHz. Er hat gesagt er kann nicht Zaubern und es liegt an der Hausverkabelung. Wenn du die Möglichkeit hast... zieh selbst ein neues Koaxialkabe...