Die Suche ergab 725 Treffer

von KDG-Techniker
Sa 11. Jul 2020, 01:30
Forum: Internet
Thema: AVM FRITZ!Box 7590 hinter CH7485E
Antworten: 9
Zugriffe: 187

Re: AVM FRITZ!Box 7590 hinter CH7485E

Versteh den Sinn nicht...
Ich lasse den Porsche doch auch nicht vom Trabbi ziehen...

6490
6590
6660
von KDG-Techniker
Do 2. Jul 2020, 17:34
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Nach HÜP Internet u. TV Ausfall nur noch 1 von 4 US Kanäle
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Nach HÜP Internet u. TV Ausfall nur noch 1 von 4 US Kanäle

mephistopheles hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 16:47
vergiss die Hotline -> mach selber ein Ticket über Kundenportal oder App auf.
Danke, ich habe keine Lust mehr immer das selbe zu schreiben...
von KDG-Techniker
Do 2. Jul 2020, 14:42
Forum: Störungsmeldungen
Thema: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze (behoben 16.06.2020)
Antworten: 77
Zugriffe: 3708

Re: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze (behoben 16.06.2020)

[quote=KDG-Techniker post_id=26867 time=<a href="tel:1593667191">1593667191</a> user_id=283] [quote=juri1988 post_id=26865 time=<a href="tel:1593614495">1593614495</a> user_id=2937] Der Kundenservice ist nicht in der Lage IPv6 wieder zu aktiveren. Laut Aussage vom Support ist IPv6 deaktiviert aber ...
von KDG-Techniker
Do 2. Jul 2020, 07:19
Forum: Störungsmeldungen
Thema: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze (behoben 16.06.2020)
Antworten: 77
Zugriffe: 3708

Re: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze (behoben 16.06.2020)

Der Kundenservice ist nicht in der Lage IPv6 wieder zu aktiveren. Laut Aussage vom Support ist IPv6 deaktiviert aber der „Button“ zum aktivieren kann vom Support Mitarbeiter nicht angeklickt werden. Angeblich müsste ich den Router den ich 2017 von PŸUR erhalten habe anschließen, dann kann IPv6 deak...
von KDG-Techniker
Mo 29. Jun 2020, 19:31
Forum: Internet
Thema: LTE-Einstrahlung gehört der Vergangenheit an
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: LTE-Einstrahlung gehört der Vergangenheit an

Nope defintiv nicht durchgängig in TC Netzen Dann drücke ich mich genauer aus... für Berliner TC-Netze... gespeist von Landsberger... von alten Primacom oder gar DTK Gurken sprechen wir gar nicht erst :D Wird besser, bis auf eine liegst richtig ;) Es gibt schon lange keine Primacom Gurke mehr in Be...
von KDG-Techniker
Mo 29. Jun 2020, 18:35
Forum: Internet
Thema: LTE-Einstrahlung gehört der Vergangenheit an
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: LTE-Einstrahlung gehört der Vergangenheit an

Das richtige Mitte, nicht mal 1km vom Fernsehturm! Stimmt selben PLZ wie ich, 10179.... merkwürdig.... habe 6 TC-Anschlüsse WBM von Mitte über F-Hain bis Marzahn die laufen alles durch bis 858... kann natürlich sein das sie in Häusern mit alter baumstruktur explizit für dessen nodes geändert wurde....
von KDG-Techniker
Mo 29. Jun 2020, 18:03
Forum: Internet
Thema: LTE-Einstrahlung gehört der Vergangenheit an
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: LTE-Einstrahlung gehört der Vergangenheit an

m106 hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 17:52
Ich wohne in Mitte!
TC-Netz, Primacom-Netz oder deutsche telekabel ?

das richtige Mitte oder Wedding bzw. Tiergarten?
von KDG-Techniker
Mo 29. Jun 2020, 17:34
Forum: Internet
Thema: LTE-Einstrahlung gehört der Vergangenheit an
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: LTE-Einstrahlung gehört der Vergangenheit an

Es scheint so, als ob Pyur endlich mal die für LTE-Einstrahlung anfälligen Frequenzen für DOCSIS 3.0 hier in Berlin deaktiviert hat. Früher ging es bei 706 MHz los bis 858 MHz und ich hatte immer mit LTE-Einstrahlung auf 798 und 802 MHz zu kämpfen. Deshalb hatte ich immer auf einen Sperrfilter zurü...
von KDG-Techniker
Mo 29. Jun 2020, 12:34
Forum: Internet
Thema: LTE-Einstrahlung gehört der Vergangenheit an
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: LTE-Einstrahlung gehört der Vergangenheit an

Es scheint so, als ob Pyur endlich mal die für LTE-Einstrahlung anfälligen Frequenzen für DOCSIS 3.0 hier in Berlin deaktiviert hat. Früher ging es bei 706 MHz los bis 858 MHz und ich hatte immer mit LTE-Einstrahlung auf 798 und 802 MHz zu kämpfen. Deshalb hatte ich immer auf einen Sperrfilter zurü...
von KDG-Techniker
Mi 24. Jun 2020, 21:07
Forum: Internet
Thema: PYUR Ja/Nein, Technikfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 664

Re: PYUR Ja/Nein, Technikfrage

Danke dir, deine Antwort verstehe ich erst mal. Komischerweise zeigt die Verfügbarkeit jetzt 400Mbit maximal an. "Herzlichen Glückwunsch. Die Prüfung war erfolgreich! Wir sind Ihr Glasfasernetzbetreiber." Was bedeutet das? Glasfaser liegt ja in der Wohnung nicht an. Nur eine Doese für das Kabelfern...
von KDG-Techniker
Mi 24. Jun 2020, 19:55
Forum: Internet
Thema: PYUR Ja/Nein, Technikfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 664

Re: PYUR Ja/Nein, Technikfrage

Kauf dir ne 6490 und schaue erstmal wie viele Kanäle bei dir laufen... würde nur bei mindestens 16x4 wechseln...
von KDG-Techniker
Mo 22. Jun 2020, 22:02
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Re: [Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen

Also die Meldung mit dem eigenen Modem, kommt in der App nur beim Störungsassistenten. Der ist aber optional. Ich kann aber problemlos über den Punkt: Kontakt-> Betreff: Störungsmeldung Internet/Telefon manuell ein neues Ticket erstellen. Und auch im Web-Portal geht das über den Punkt: "Hilfe/ Kont...
von KDG-Techniker
Mo 22. Jun 2020, 15:32
Forum: Allgemein
Thema: 6591 von Vodafone
Antworten: 12
Zugriffe: 810

Re: 6591 von Vodafone

Hi, ich mal wieder. zunächst gibt es ein Erstinstanzliches Urteil welches sich mit Providerboxen beschäftigt. Es hat zwar nicht direkt mit diesem Fall zu tun, zeigt aber die Richtung auf in die es gehen könnte: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Urteil-im-Fritzbox-Streit-AVM-gewinnt-in-erster-...
von KDG-Techniker
So 21. Jun 2020, 10:43
Forum: Allgemein
Thema: 6591 von Vodafone
Antworten: 12
Zugriffe: 810

Re: 6591 von Vodafone

wenn diese einem vertrag zugeordnet ist? irgend jemand muss ja dem aufwand bezahlen.... So wie es sich liest ist es sicher ne Provider 6591 Na und? Dieser Praxis gehört endlich mal ein Riegel vorgeschoben. Die Box erfüllt die Schnittstellenbeschreibung, und damit erfüllt sie die Anforderungen und i...
von KDG-Techniker
So 21. Jun 2020, 10:36
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Re: [Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen

Hallo zusammen, seit dem 19.06.2020 sind in 01640 Coswig in einem einzelnen Segment 8 der 16 Download Kanäle weggebrochen, welche bis dahin die vollen 400mbit problemlos zur Verfügung gestellt haben. Die restlichen 8 Kanäle welche noch vorhanden sind, weisen innerhalb von 30min mehr als 500k unkorr...
von KDG-Techniker
Mi 17. Jun 2020, 08:22
Forum: Störungsmeldungen
Thema: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze (behoben 16.06.2020)
Antworten: 77
Zugriffe: 3708

Re: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze (behoben 16.06.2020)

Problem wurde mit dem einspielen eines Updates heute Nacht behoben Negativ. Fritz box 6590 grade noch mal neugestartet - es kann nach wie vor keine IPv6 Adresse bezogen werden. Update: grade noch mal getestet. Immer noch kein IPv6 in 10179 Berlin "Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt we...
von KDG-Techniker
Di 16. Jun 2020, 21:59
Forum: Allgemein
Thema: 6591 von Vodafone
Antworten: 12
Zugriffe: 810

Re: 6591 von Vodafone

Ich würde an die BNetzA schreiben, dass Vodafone gefälligst die Box zu provisionieren hat. Die Box entspricht der Schnittstellenbeschreibung. Damit muss Vodafone die Box dort aktivieren. So wie es sich liest ist es sicher ne Provider 6591 I Bis heute gibt es noch keine Möglichkeit des flashens wie ...
von KDG-Techniker
Di 16. Jun 2020, 20:22
Forum: Allgemein
Thema: 6591 von Vodafone
Antworten: 12
Zugriffe: 810

Re: 6591 von Vodafone

oschn hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 20:06
Ich würde an die BNetzA schreiben, dass Vodafone gefälligst die Box zu provisionieren hat. Die Box entspricht der Schnittstellenbeschreibung. Damit muss Vodafone die Box dort aktivieren.
So wie es sich liest ist es sicher ne Provider 6591
von KDG-Techniker
Di 16. Jun 2020, 11:18
Forum: Internet
Thema: Kein IPv6 / IPv4 OK.
Antworten: 18
Zugriffe: 1602

Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.

Schrotti hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 06:46
Seit heute Nacht (1:39h) habe ich eine IPv6 Adresse.
Danke für die Rückmeldung :!:
von KDG-Techniker
Di 16. Jun 2020, 08:14
Forum: Störungsmeldungen
Thema: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze (behoben 16.06.2020)
Antworten: 77
Zugriffe: 3708

Re: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze (behoben 16.06.2020)

Problem wurde mit dem einspielen eines Updates heute Nacht behoben
von KDG-Techniker
Mo 8. Jun 2020, 11:45
Forum: Störungsmeldungen
Thema: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze (behoben 16.06.2020)
Antworten: 77
Zugriffe: 3708

Re: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze

Na aber komisch ist das schon, ich habe an der Fritzbox nichts geändert, die IPv6 Unterstützung ist auch aktiv. Es ging ja die letzten Jahre problemlos... ich denke auf meiner Seite gibt es kein Problem. Selbst nach einer Umstellung auf nativ, bekomme ich nur eine V4. Egal wie ich es probiere... di...
von KDG-Techniker
So 7. Jun 2020, 12:43
Forum: Störungsmeldungen
Thema: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze (behoben 16.06.2020)
Antworten: 77
Zugriffe: 3708

Re: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze

Bitte meldet euch, wenns wieder geht... bekomme es ja nicht mit. *lach*
von KDG-Techniker
So 7. Jun 2020, 12:34
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Hamburg: Extreme Internetprobleme mit Pyur (Bandbreite | Paketverlust)
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: [Internet] Hamburg: Extreme Internetprobleme mit Pyur (Bandbreite | Paketverlust)

Das ende vom Lied ist, dass Pyur meiner Sicht nach ein DRECKSVEREIN IST. Bis heute wurde nicht auf das Ticket geantwortet und nichts hat sich geändert. Bei der Kundenhotline angerufen => "Wir kümmern uns drum". (Im Hintergrund hat es sich jedesmal so angehört als ob die eine "Party" feiern würden.)...
von KDG-Techniker
So 7. Jun 2020, 02:09
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Hamburg: Extreme Internetprobleme mit Pyur (Bandbreite | Paketverlust)
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: [Internet] Hamburg: Extreme Internetprobleme mit Pyur (Bandbreite | Paketverlust)

Mach dir tests mit „breitbandmessung“ per lan. dort wirst du im Programm auch angeleitet beim messen bis es am Ende ein pdf erzeugt wird von dem Programm. eröffne dann ein Ticket bei PŸUR und bei der Bundesnetzagentur. Und hänge das aErgebnis (pdf) immer mit an. Dann werden sie reagieren Ja, diese ...
von KDG-Techniker
Sa 6. Jun 2020, 12:09
Forum: Störungsmeldungen
Thema: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze (behoben 16.06.2020)
Antworten: 77
Zugriffe: 3708

Re: IPv6 Störung seit April 2020 - Berlin TC-Netze

@Franky: Oder du klemmst dich an "meinen" Arris, da gibt es kein IPv6 Problem. :mrgreen: Trotz mittlerweile mehrerer Neustarts. Das wäre echt klasse... :D Trotzdem nervt das Thema langsam... Joa mir egal mittlerweile, solange nutze ich IPV6 per Tunnel und lasse mir jeden Monat 50% gutschreiben.... ...