Fritzbox 6490 Cable mdd timeout

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
Hanswurst
Internet: 120 Mbit
TV Pakete: Digital TV

Fritzbox 6490 Cable mdd timeout

Beitrag von Hanswurst »

Guten Abend,

habe mir eine Fritzbox 6490 Cable zugelegt um das alte ungeliebte Thomson THG571 Modem zu ersetzen.

Anmeldedaten habe ich von Pyur da, jedoch findet die Fritzbox immer eine Downstream - Frequenz und verbindet dennoch nicht mit der Kopfstelle. Und wenn ich in die Informationen für die Kabelverbindung der Fritzbox gucke steht immer etwas von MDD Timeout.

Kennt irgendwer eine Lösung für das Problem?
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Fritzbox 6490 Cable mdd timeout

von PŸUR »

Hallo Hanswurst, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

Olaf

Re: Fritzbox 6490 Cable mdd timeout

Beitrag von Olaf »

Gib ihr zur Erstsynchronisation Zeit. Das dauert manchmal auch länger.
Hanswurst

Beitrag von Hanswurst »

Okay. Da ich sehe das du auch aus Halle bist, gehe ich mal davon aus, das die fritzbox eigentlich laufen sollte. Das problem ist, das sie sich auf einer frequenz festfährt und dann nichts mehr macht.
Olaf

Beitrag von Olaf »

Ja, ich bin auch aus Halle. Bei mir läuft das ganze über S+K.

An meinem Anschluss lief sowohl die 6490 als auch heute die 6590.

Allerdings dauerte auch bei dir die erste Synchronisation seinerzeit sehr lange. Bei manchen hier hat man schon von 1 oder 2 Tagen gelesen.
Hanswurst

Beitrag von Hanswurst »

Also ich habe die fritte jetzt seit knapp 16 Stunden dran. Unter weitere Informationen steht jetzt immer: No ranging response received - T3 Time-Out gefolgt von Lost MDD Timeout gefolgt von Sync Timing Synchronization failure - Loss of Sync. Ich warte mal noch bis morgen ab und schaue dann noch mal. Vielleicht weiß ja aber irgendwer doch was damit anzufangen.
Banner 728x90
Pirat104
Internet: 150000

Beitrag von Pirat104 »

Es scheint bei Pyur generelle Probleme mit dem Autokonfigurations-Server zu geben.
Bei mir bin ich froh, wenn mal 30 min Internet am Stück geht, scheinbar verbindet sich die FB immer wieder mit dem Server und verursacht dadurch die Verbindungsabbrüche.

siehe Anhang:
Dateianhänge
Screenshot 2017-11-25 19.33.40.jpg
Screenshot 2017-11-25 19.33.40.jpg (245.16 KiB) 10167 mal betrachtet
Hanswurst

Beitrag von Hanswurst »

Also ich kriege sie wohl nicht zum laufen :x naja toll was solls. kundenfreundlichkeit ist bei pyur ja nun auch nicht wirklich groß geschrieben...
Hanswurst

Beitrag von Hanswurst »

Habe nochmal mit Pyur telefoniert. Es liegt wohl an einem Problem mit dem Anmeldeportal. Dadurch ist die Anmeldung von Neugeräten wohl auch gestört. Na mal sehen wie lange sie brauchen um das zu beheben. Hab immer mehr das Gefühl, dass Pyur ein riesen großer Sauhaufen ist.
PowerPaul

Beitrag von PowerPaul »

Ich versuche seit dem 08.11. mein neues 6490 bei Pyur zu aktivieren. Ich bin nie über die Aktivierungsseite hinausgekommen. Ich habe schon mehrere Mails geschrieben und schon öfters mit denen telefoniert. Ich bekomme immer nur zu hören, dass sich die Fachabteilung darum kümmert. Am 27.11. habe ich neue Zugangsdaten bekommen. Aber seitdem komme ich nicht mal mehr auf die Aktivierungsseite. Hatte sogar schon mit Fritz, beziehungsweise AVM telefoniert. Aber von deren Seite aus habe ich alles korrekt eingerichtet. Es nervt einfach so ab..
Roc
Internet: 200 MBit
TV Pakete: Keine

Beitrag von Roc »

PowerPaul hat geschrieben: Sa 2. Dez 2017, 17:46 Ich versuche seit dem 08.11. mein neues 6490 bei Pyur zu aktivieren. Ich bin nie über die Aktivierungsseite hinausgekommen. Ich habe schon mehrere Mails geschrieben und schon öfters mit denen telefoniert. Ich bekomme immer nur zu hören, dass sich die Fachabteilung darum kümmert. Am 27.11. habe ich neue Zugangsdaten bekommen. Aber seitdem komme ich nicht mal mehr auf die Aktivierungsseite. Hatte sogar schon mit Fritz, beziehungsweise AVM telefoniert. Aber von deren Seite aus habe ich alles korrekt eingerichtet. Es nervt einfach so ab..
Ich hatte auch telefonisch nachgefragt, die Dame wusste von der Störung, sie behauptete allen Ernstes, dass man es erst im Januar versuchen sollte, Fremdgeräte (Fritzbox etc.) anzumelden. Vorher wird es wohl nichts mehr. Pyur = Sauladen
Banner 728x90
diffusae
Internet: 200/8

Beitrag von diffusae »

Zum Thema Kundenservice:

https://www.heise.de/meldung/Verbrauche ... 93186.html

Hier existiert auch ein Formular dazu:

https://ssl.marktwaechter.de/mitmachen/ ... deformular

In allen anderen Fällen kann man nur auf die Bundesnetzagentur hoffen:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... _node.html
fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Beitrag von fungolfer »

In ALLEN Fällen über die Netzagentur gehen. Diese hat Möglichkeiten, die die Verbraucherzentralen nicht haben. Genau für sowas ist die Bundesnetzagentur da...
Bild
Bild
Hanswurst

Beitrag von Hanswurst »

Danke @fungolfer. Ich hab schon ne Brandmail an die Bundesnetzagentur geschrieben. Hoffe bloß, dass andere diese Möglichkeit auch noch wahrnehmen und diesem Saftladen endlich mal Feuer unterm Hintern gemacht wird.
fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Beitrag von fungolfer »

Ich weiß genau, dass das mein Weg wäre, wenn ich Probleme hätte. Langsam glaube ich, dass ich entweder ein Unikum bin oder demnächst bei mir was böses passiert. Ich trau mich echt nicht, irgendetwas an meinem Anschluss zu ändern derzeit...
Bild
Bild
Hanswurst

Beitrag von Hanswurst »

Mein herzliches Beileid. :| würde auch lieber der Telekom 50 Euro zukommen lassen. Aber leider ist bei uns nur TC bzw. Jetzt Pyur möglich. Irgendwie hat die Telekom den Zug mit Kabeltechnologie verpasst. Und LTE kommt mir nicht in die Wohnung.
Banner 728x90
Hanswurst

Beitrag von Hanswurst »

Ich muss sagen... nach einem Monat warten, habe ich endlich meine Fritzbox ans Netz gekriegt. Sie läuft wie ein gut geölter Motor.
Roc
Internet: 200 MBit
TV Pakete: Keine

Beitrag von Roc »

Hanswurst hat geschrieben: Di 12. Dez 2017, 12:32 Ich muss sagen... nach einem Monat warten, habe ich endlich meine Fritzbox ans Netz gekriegt. Sie läuft wie ein gut geölter Motor.
Wie hast du es geschafft ??😩
Hanswurst

Beitrag von Hanswurst »

Also ich weiß nicht wie es bei dir ist. Ich hab auf der Frtizbox die Startfrequenz auf die, die auf dem Kabelmodem als Startfrequenz eingestellt war, umgeändert. Dann hat die Fritzbox sich verbunden... Direkt nachdem ich sie angestöpselt habe!

Dann kam ganz normal das Anmeldeportal... da die Anmeldedaten von Pyur bzw. Telecolumbus eingegeben und die Fritzbox angemeldet... dann eine weile gewartet Fritzbox neu gestartet... Dann noch ein wenig gewartet und dann war die Fritzbox angemeldet... weiß nicht ob sie jetzt endlich die Probleme mit der Anmeldeplattform in den Griff bekommen haben oder sonst was.
sinclair35
Internet: 120
TV Pakete: 0

Beitrag von sinclair35 »

Hallo @all,
ich poste hier nochmal den Link zu meiner Lösung:

viewtopic.php?f=4&t=928&start=25#p13751

Vielleicht bringt es ja was.
Antworten