Fritzbox 6490 Cable mdd timeout
Fritzbox 6490 Cable mdd timeout
Guten Abend,
habe mir eine Fritzbox 6490 Cable zugelegt um das alte ungeliebte Thomson THG571 Modem zu ersetzen.
Anmeldedaten habe ich von Pyur da, jedoch findet die Fritzbox immer eine Downstream - Frequenz und verbindet dennoch nicht mit der Kopfstelle. Und wenn ich in die Informationen für die Kabelverbindung der Fritzbox gucke steht immer etwas von MDD Timeout.
Kennt irgendwer eine Lösung für das Problem?
habe mir eine Fritzbox 6490 Cable zugelegt um das alte ungeliebte Thomson THG571 Modem zu ersetzen.
Anmeldedaten habe ich von Pyur da, jedoch findet die Fritzbox immer eine Downstream - Frequenz und verbindet dennoch nicht mit der Kopfstelle. Und wenn ich in die Informationen für die Kabelverbindung der Fritzbox gucke steht immer etwas von MDD Timeout.
Kennt irgendwer eine Lösung für das Problem?
Anzeige zu Fritzbox 6490 Cable mdd timeout
Hallo Hanswurst, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
-
Olaf
Re: Fritzbox 6490 Cable mdd timeout
Gib ihr zur Erstsynchronisation Zeit. Das dauert manchmal auch länger.
Okay. Da ich sehe das du auch aus Halle bist, gehe ich mal davon aus, das die fritzbox eigentlich laufen sollte. Das problem ist, das sie sich auf einer frequenz festfährt und dann nichts mehr macht.
-
Olaf
Ja, ich bin auch aus Halle. Bei mir läuft das ganze über S+K.
An meinem Anschluss lief sowohl die 6490 als auch heute die 6590.
Allerdings dauerte auch bei dir die erste Synchronisation seinerzeit sehr lange. Bei manchen hier hat man schon von 1 oder 2 Tagen gelesen.
An meinem Anschluss lief sowohl die 6490 als auch heute die 6590.
Allerdings dauerte auch bei dir die erste Synchronisation seinerzeit sehr lange. Bei manchen hier hat man schon von 1 oder 2 Tagen gelesen.
Also ich habe die fritte jetzt seit knapp 16 Stunden dran. Unter weitere Informationen steht jetzt immer: No ranging response received - T3 Time-Out gefolgt von Lost MDD Timeout gefolgt von Sync Timing Synchronization failure - Loss of Sync. Ich warte mal noch bis morgen ab und schaue dann noch mal. Vielleicht weiß ja aber irgendwer doch was damit anzufangen.
Es scheint bei Pyur generelle Probleme mit dem Autokonfigurations-Server zu geben.
Bei mir bin ich froh, wenn mal 30 min Internet am Stück geht, scheinbar verbindet sich die FB immer wieder mit dem Server und verursacht dadurch die Verbindungsabbrüche.
siehe Anhang:
Bei mir bin ich froh, wenn mal 30 min Internet am Stück geht, scheinbar verbindet sich die FB immer wieder mit dem Server und verursacht dadurch die Verbindungsabbrüche.
siehe Anhang:
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2017-11-25 19.33.40.jpg (245.16 KiB) 10166 mal betrachtet
Also ich kriege sie wohl nicht zum laufen
naja toll was solls. kundenfreundlichkeit ist bei pyur ja nun auch nicht wirklich groß geschrieben...
Habe nochmal mit Pyur telefoniert. Es liegt wohl an einem Problem mit dem Anmeldeportal. Dadurch ist die Anmeldung von Neugeräten wohl auch gestört. Na mal sehen wie lange sie brauchen um das zu beheben. Hab immer mehr das Gefühl, dass Pyur ein riesen großer Sauhaufen ist.
Ich versuche seit dem 08.11. mein neues 6490 bei Pyur zu aktivieren. Ich bin nie über die Aktivierungsseite hinausgekommen. Ich habe schon mehrere Mails geschrieben und schon öfters mit denen telefoniert. Ich bekomme immer nur zu hören, dass sich die Fachabteilung darum kümmert. Am 27.11. habe ich neue Zugangsdaten bekommen. Aber seitdem komme ich nicht mal mehr auf die Aktivierungsseite. Hatte sogar schon mit Fritz, beziehungsweise AVM telefoniert. Aber von deren Seite aus habe ich alles korrekt eingerichtet. Es nervt einfach so ab..
Ich hatte auch telefonisch nachgefragt, die Dame wusste von der Störung, sie behauptete allen Ernstes, dass man es erst im Januar versuchen sollte, Fremdgeräte (Fritzbox etc.) anzumelden. Vorher wird es wohl nichts mehr. Pyur = SauladenPowerPaul hat geschrieben: Sa 2. Dez 2017, 17:46 Ich versuche seit dem 08.11. mein neues 6490 bei Pyur zu aktivieren. Ich bin nie über die Aktivierungsseite hinausgekommen. Ich habe schon mehrere Mails geschrieben und schon öfters mit denen telefoniert. Ich bekomme immer nur zu hören, dass sich die Fachabteilung darum kümmert. Am 27.11. habe ich neue Zugangsdaten bekommen. Aber seitdem komme ich nicht mal mehr auf die Aktivierungsseite. Hatte sogar schon mit Fritz, beziehungsweise AVM telefoniert. Aber von deren Seite aus habe ich alles korrekt eingerichtet. Es nervt einfach so ab..
Zum Thema Kundenservice:
https://www.heise.de/meldung/Verbrauche ... 93186.html
Hier existiert auch ein Formular dazu:
https://ssl.marktwaechter.de/mitmachen/ ... deformular
In allen anderen Fällen kann man nur auf die Bundesnetzagentur hoffen:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... _node.html
https://www.heise.de/meldung/Verbrauche ... 93186.html
Hier existiert auch ein Formular dazu:
https://ssl.marktwaechter.de/mitmachen/ ... deformular
In allen anderen Fällen kann man nur auf die Bundesnetzagentur hoffen:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... _node.html
-
fungolfer
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
In ALLEN Fällen über die Netzagentur gehen. Diese hat Möglichkeiten, die die Verbraucherzentralen nicht haben. Genau für sowas ist die Bundesnetzagentur da...
Danke @fungolfer. Ich hab schon ne Brandmail an die Bundesnetzagentur geschrieben. Hoffe bloß, dass andere diese Möglichkeit auch noch wahrnehmen und diesem Saftladen endlich mal Feuer unterm Hintern gemacht wird.
-
fungolfer
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Ich weiß genau, dass das mein Weg wäre, wenn ich Probleme hätte. Langsam glaube ich, dass ich entweder ein Unikum bin oder demnächst bei mir was böses passiert. Ich trau mich echt nicht, irgendetwas an meinem Anschluss zu ändern derzeit...
Mein herzliches Beileid.
würde auch lieber der Telekom 50 Euro zukommen lassen. Aber leider ist bei uns nur TC bzw. Jetzt Pyur möglich. Irgendwie hat die Telekom den Zug mit Kabeltechnologie verpasst. Und LTE kommt mir nicht in die Wohnung.
Ich muss sagen... nach einem Monat warten, habe ich endlich meine Fritzbox ans Netz gekriegt. Sie läuft wie ein gut geölter Motor.
Wie hast du es geschafft ??Hanswurst hat geschrieben: Di 12. Dez 2017, 12:32 Ich muss sagen... nach einem Monat warten, habe ich endlich meine Fritzbox ans Netz gekriegt. Sie läuft wie ein gut geölter Motor.
Also ich weiß nicht wie es bei dir ist. Ich hab auf der Frtizbox die Startfrequenz auf die, die auf dem Kabelmodem als Startfrequenz eingestellt war, umgeändert. Dann hat die Fritzbox sich verbunden... Direkt nachdem ich sie angestöpselt habe!
Dann kam ganz normal das Anmeldeportal... da die Anmeldedaten von Pyur bzw. Telecolumbus eingegeben und die Fritzbox angemeldet... dann eine weile gewartet Fritzbox neu gestartet... Dann noch ein wenig gewartet und dann war die Fritzbox angemeldet... weiß nicht ob sie jetzt endlich die Probleme mit der Anmeldeplattform in den Griff bekommen haben oder sonst was.
Dann kam ganz normal das Anmeldeportal... da die Anmeldedaten von Pyur bzw. Telecolumbus eingegeben und die Fritzbox angemeldet... dann eine weile gewartet Fritzbox neu gestartet... Dann noch ein wenig gewartet und dann war die Fritzbox angemeldet... weiß nicht ob sie jetzt endlich die Probleme mit der Anmeldeplattform in den Griff bekommen haben oder sonst was.
-
sinclair35
- Internet: 120
- TV Pakete: 0
Hallo @all,
ich poste hier nochmal den Link zu meiner Lösung:
viewtopic.php?f=4&t=928&start=25#p13751
Vielleicht bringt es ja was.
ich poste hier nochmal den Link zu meiner Lösung:
viewtopic.php?f=4&t=928&start=25#p13751
Vielleicht bringt es ja was.