eigentlich habe ich seit 2015 hier nur gelesen - denn Kabel-TV, Internet und Telefon von TC (3er Kombi 50 HD Extra) funktionierten eigentlich bestens. Jedenfalls solange, bis nach 24 Monaten auf die hervorragende Idee kam, eine Teilkündigung betreffend das Kabel-TV zum Ende der Mindestvertragslaufzeit auszusprechen.
TC hatte mir diese Teilkündigung wenige Tage später schriftlich bestätigt (Zitat "...Sie brauchen sich um nichts kümmern, Ihr Vertrag läuft ab ... als 2er Kombi 50 zu einem monatlichen Preis von EUR 34,99 weiter"). Rückblickend hätte mich das wohl stutzig machen müssen. Vielleicht auch, dass ich - anders als von TC angekündigt - keine RMA-Nummer erhielt für die Rücksendung der Smartcard an TC.
Wenige Tage vor Ende der Vertragslaufzeit der 3er Kombi 50 rief ich (mit viel Geduld) bei TC (bzw. PYUR wie sie seither heißen) an - und siehe da, aus der Teilkündigung wurde eine Totalkündigung. Dem netten jungen Mann (Name hier bekannt) am anderen Ende habe ich die Sache dann erklärt, er bestätigte, im System dies geändert zu haben und bot mir, weil er auch keine RMA-Nummer erzeugen konnte, eine 5-Euro-Gutschrift (von dieser hab ich nie wieder was gesehen oder gehört) für die Rücksendung der Smartcard an.
Zur Sicherheit rief ich wenige Tage noch einmal bei TC an - mit dem Ergebnis, dass natürlich immer noch eine Totalkündigung vermerkt war. Die (fast) ebenso nette Dame (Name hier bekannt) wollte mir dann ein neues PYUR-Produkt aufschwätzen, ich beharrte aber auf der Fortführung des bislang beiderseits ungekündigten Vertrages als 2er Kombi 50. Nach interner Rücksprache lenkte die Dame dann ein und wollte sich kümmern.
Das sah dann so aus, dass ich wenige Tage später eine schriftliche "Auftragsbestätigung" über den Abschluss eines Vertrages 2er Kombi 60 (NICHT: 50) erhalten habe - mit neuer 24monatiger Mindestlaufzeit. Angesichts dessen, dass ich nun dachte, das alles wenigstens weiter funktionieren würde, habe ich nichts weiter dagegen unternommen.
Einen Monat später wurde über Nacht der Anschluss deaktiviert - kein Telefon kein Internet mehr. Auf telefonische und elektronische Störungsmeldungen (via Fomular) erhielt ich von TC/PYUR eine aussagekräftige E-Mail: Zitat: "Sie haben gar keinen Vertrag mehr". Seit 02.12.2017 schreibe, faxe (sogar unter Beifügung deren "Auftragsbestätigung") und telefoniere ich nun erfolglosm um diese Sachlage zu ändern.
Ich wäre für jeden Tipp oder jede Idee dankbar.
Andreas