Rücksendung nur mit RMA-Nummer?

Offene Diskussionen zu allen PŸUR Themen, die nicht in ein spezielleres Unterforum passen
Antworten
tempus_fugit

Rücksendung nur mit RMA-Nummer?

Beitrag von tempus_fugit »

Hi,

ich habe gekündigt und von pyur eine RMA-Nummer zur Rücksendung der Geräte erhalten. Allerdings keinen Retourenaufkleber. Muss ich das Paket selbst bezahlen und bekomme es (vielleicht) erstattet oder schicke ich es unfrei? Habt ihr da Erfahrungen? Auf der Rücksendeliste steht auch ein Gerät, das ich gekauft habe, hoffe mal das gibt keine Probleme...
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Rücksendung nur mit RMA-Nummer?

von PŸUR »

Hallo tempus_fugit, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

Max
Internet: kein Internet/Telefon über TC
TV Pakete: seit 01/18 nur noch TV über Mietnebenkosten

Re: Rücksendung nur mit RMA-Nummer?

Beitrag von Max »

Das mit dem Retourenaufkleber ist wohl ganz unterschiedlich und kommt auf die AGB an, welche zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses galten. In ganz alten Verträgen gab es das wohl noch, später dann nicht mehr. Unfrei würde ich da nichts zurück schicken. Das gibt wohl unnötig Ärger.
Auch ich habe gekündigt und auch von mir wollten die mein gekauftes CI+ Modul und die SC Karte zurück haben. Ich habe einen Widerspruch über das Kontaktformular gemacht und die eingescannte Rechnung vom CI+ Modul angehängt. Nach ca. 2 Wochen bekam ich dann eine erneute Kündigungsbestätigung, ohne Hardware Rückforderung. Da aber auch nichts mehr von der SC Karte zu lesen war, habe ich nochmals per Kontaktformular nachgefragt und bekam Wochen später die Antwort, dass die Rücksendung der Karte nicht nötig ist.
Allerdings wurde die letzte Monatsgebühr vom Dezember noch nicht eingezogen. Na mal sehen was da noch kommt.
Das CI+ Modul (Telecolumbus) werde ich verkaufen. Also wer Interesse hat... ;) ;)
Mr.Charly
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Premium TV Plus+WOW komplett+HD-Plus+ORF

Beitrag von Mr.Charly »

tempus_fugit hat geschrieben: Fr 5. Jan 2018, 09:13 Hi,

ich habe gekündigt und von pyur eine RMA-Nummer zur Rücksendung der Geräte erhalten. Allerdings keinen Retourenaufkleber. Muss ich das Paket selbst bezahlen und bekomme es (vielleicht) erstattet oder schicke ich es unfrei? Habt ihr da Erfahrungen? Auf der Rücksendeliste steht auch ein Gerät, das ich gekauft habe, hoffe mal das gibt keine Probleme...
Ich hatte meinen Vertrag bei ehemals TC im August gekündigt. Die Hardware musste ich auf eigene Kosten zurück schicken. Ich habe aber die entstandenen Kosten für den Rückversand der Hardware problemlos von TC zurück erhalten.
Kombi 400 / PŸUR TV HD & 2x HD Optition / Premium TV Plus / WOW TV / Kabelio
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Olaf

Beitrag von Olaf »

tempus_fugit hat geschrieben: Fr 5. Jan 2018, 09:13 Hi,

Normalerweise ist Pyur verpflichtet einen Retourenaufkleber bereitzustellen. Nach der Zusammenlegung von TC/PC gab es wohl Probleme das diese nicht bei Lieferung der WLAN Box mitgeliefert wurde.

Also entweder schriftlich einen solchen anfordern oder auf eigene Kosten versenden, die entstandenen Kosten bei Pyur einreichen und hoffen das eine Rückzahlung zeitnah, was aktuell nicht unbedingt passieren muss, erfolgt.
Klee
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte

Beitrag von Klee »

Mr.Charly hat geschrieben: Fr 5. Jan 2018, 10:08

Ich hatte meinen Vertrag bei ehemals TC im August gekündigt. Die Hardware musste ich auf eigene Kosten zurück schicken. Ich habe aber die entstandenen Kosten für den Rückversand der Hardware problemlos von TC zurück erhalten.
Habe noch Hardware von TC bei mir stehen, die bisher nicht zurückgefordert wurde u.a. funktionstüchtige Festplatte. Bisher keine Rückforderung. Bin gespannt, was daraus wird.
Banner 728x90
tempus_fugit

Beitrag von tempus_fugit »

Damals (März 2016) gab es noch einen Retourenaufkleber, jetzt wohl nicht mehr. Hat zumindest der dennoch etwas uninformiert wirkende Supporter bei der Vertrags-Hotline gesagt. Von Erstattung hat er allerdings auch nix gesagt...
Antworten