Rücksendung nur mit RMA-Nummer?
-
tempus_fugit
Rücksendung nur mit RMA-Nummer?
Hi,
ich habe gekündigt und von pyur eine RMA-Nummer zur Rücksendung der Geräte erhalten. Allerdings keinen Retourenaufkleber. Muss ich das Paket selbst bezahlen und bekomme es (vielleicht) erstattet oder schicke ich es unfrei? Habt ihr da Erfahrungen? Auf der Rücksendeliste steht auch ein Gerät, das ich gekauft habe, hoffe mal das gibt keine Probleme...
ich habe gekündigt und von pyur eine RMA-Nummer zur Rücksendung der Geräte erhalten. Allerdings keinen Retourenaufkleber. Muss ich das Paket selbst bezahlen und bekomme es (vielleicht) erstattet oder schicke ich es unfrei? Habt ihr da Erfahrungen? Auf der Rücksendeliste steht auch ein Gerät, das ich gekauft habe, hoffe mal das gibt keine Probleme...
-
Max
- Internet: kein Internet/Telefon über TC
- TV Pakete: seit 01/18 nur noch TV über Mietnebenkosten
Re: Rücksendung nur mit RMA-Nummer?
Das mit dem Retourenaufkleber ist wohl ganz unterschiedlich und kommt auf die AGB an, welche zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses galten. In ganz alten Verträgen gab es das wohl noch, später dann nicht mehr. Unfrei würde ich da nichts zurück schicken. Das gibt wohl unnötig Ärger.
Auch ich habe gekündigt und auch von mir wollten die mein gekauftes CI+ Modul und die SC Karte zurück haben. Ich habe einen Widerspruch über das Kontaktformular gemacht und die eingescannte Rechnung vom CI+ Modul angehängt. Nach ca. 2 Wochen bekam ich dann eine erneute Kündigungsbestätigung, ohne Hardware Rückforderung. Da aber auch nichts mehr von der SC Karte zu lesen war, habe ich nochmals per Kontaktformular nachgefragt und bekam Wochen später die Antwort, dass die Rücksendung der Karte nicht nötig ist.
Allerdings wurde die letzte Monatsgebühr vom Dezember noch nicht eingezogen. Na mal sehen was da noch kommt.
Das CI+ Modul (Telecolumbus) werde ich verkaufen. Also wer Interesse hat...

Auch ich habe gekündigt und auch von mir wollten die mein gekauftes CI+ Modul und die SC Karte zurück haben. Ich habe einen Widerspruch über das Kontaktformular gemacht und die eingescannte Rechnung vom CI+ Modul angehängt. Nach ca. 2 Wochen bekam ich dann eine erneute Kündigungsbestätigung, ohne Hardware Rückforderung. Da aber auch nichts mehr von der SC Karte zu lesen war, habe ich nochmals per Kontaktformular nachgefragt und bekam Wochen später die Antwort, dass die Rücksendung der Karte nicht nötig ist.
Allerdings wurde die letzte Monatsgebühr vom Dezember noch nicht eingezogen. Na mal sehen was da noch kommt.
Das CI+ Modul (Telecolumbus) werde ich verkaufen. Also wer Interesse hat...
- Mr.Charly
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Premium TV Plus+WOW komplett+HD-Plus+ORF
Ich hatte meinen Vertrag bei ehemals TC im August gekündigt. Die Hardware musste ich auf eigene Kosten zurück schicken. Ich habe aber die entstandenen Kosten für den Rückversand der Hardware problemlos von TC zurück erhalten.tempus_fugit hat geschrieben: Fr 5. Jan 2018, 09:13 Hi,
Kombi 400 / PŸUR TV HD & 2x HD Optition / Premium TV Plus / WOW TV / Kabelio
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
-
Olaf
Normalerweise ist Pyur verpflichtet einen Retourenaufkleber bereitzustellen. Nach der Zusammenlegung von TC/PC gab es wohl Probleme das diese nicht bei Lieferung der WLAN Box mitgeliefert wurde.tempus_fugit hat geschrieben: Fr 5. Jan 2018, 09:13 Hi,
Also entweder schriftlich einen solchen anfordern oder auf eigene Kosten versenden, die entstandenen Kosten bei Pyur einreichen und hoffen das eine Rückzahlung zeitnah, was aktuell nicht unbedingt passieren muss, erfolgt.
-
Klee
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Habe noch Hardware von TC bei mir stehen, die bisher nicht zurückgefordert wurde u.a. funktionstüchtige Festplatte. Bisher keine Rückforderung. Bin gespannt, was daraus wird.Mr.Charly hat geschrieben: Fr 5. Jan 2018, 10:08
Ich hatte meinen Vertrag bei ehemals TC im August gekündigt. Die Hardware musste ich auf eigene Kosten zurück schicken. Ich habe aber die entstandenen Kosten für den Rückversand der Hardware problemlos von TC zurück erhalten.
-
tempus_fugit
Damals (März 2016) gab es noch einen Retourenaufkleber, jetzt wohl nicht mehr. Hat zumindest der dennoch etwas uninformiert wirkende Supporter bei der Vertrags-Hotline gesagt. Von Erstattung hat er allerdings auch nix gesagt...