Hallo allerseits,
ich überlege mein TC7200 durch ein TC4400 zu ersetzen. Bei mir läuft das TC7200 problemlos und stabil, aber ich bekomme bei einem 120er Alt-Vertrag von Cablesurf in München maximal 80. Zudem würde ich gerne auf Doppel-NAT verzichten (ich habe es nicht geschafft das TC7200 lediglich als Modem zu verwenden). Ein Fritzbox möchte ich eigentlich nicht (die kann man ja scheinbar auch nicht (mehr) als reines Modem verwenden). Eigentlich möchte ich nur ein Modem und meinen Wifi-Router nutzen.
Gelesen Habe ich, dass es @Sparkie scheinbar geschafft hat, das TC4400 an einer EX-Cablesurf-Leitung zu aktivieren.
- Habe ich das richtig verstanden, dass immer eine Interaktion mit dem Pyur-Support

nötig ist, um das Modem zum Laufen zu bringen? Einfach anschließen und aktivieren geht also nicht?
- Was ich auch nicht ganz verstanden habe: Die Firmware die irgendwann mal Probleme gemacht hat, ist ja scheinbar repariert worden. Wenn ich jetzt ein neues TC4400 kaufe, ist dann schon die gefixte Version installiert? Wenn nicht, wie bekomme ich die gefixte Firmware auf das Modem?
Vielen Dank für eure Hilfe
Keiler