Ist ein Suchlauf ohne CI+ Modul (hatten wir ja nicht) nicht möglich oder ist mein LCD zu alt oder werden einfach wenn man das nicht bucht, keine digitalen Signale eingespeist?
Kein Digitalempfang möglich ?
-
Onkel Bandit
Kein Digitalempfang möglich ?
Moin , bin mal zum Spass mit meinem ca.7 Jahre alten LCD mit Kabel Tuner zu meinem Nachbarn gegangen, der nen TC Anschluss seit Jahren hat und über ne gute alte Röhre guckt, also analog! Meinen LCD angeschlossen ..... der findet keine Digitalen Sender sondern auch nur Analoge
Ist ein Suchlauf ohne CI+ Modul (hatten wir ja nicht) nicht möglich oder ist mein LCD zu alt oder werden einfach wenn man das nicht bucht, keine digitalen Signale eingespeist?
-
Kabelglotzer
Re: Kein Digitalempfang möglich ?
CI+ hat mit dem Sendersuchlauf nichts zu tun. Der TV muss einen DVB-C tuner besitzen, und auf dem muss auch die Kanalsuche erfolgen. Oftmals verwechseln Kunden das mit digitalen Antennenanschluss (DVB-T), dort braucht man nicht suchen.
-
Onkel Bandit
Also liegt digital immer an? Der LCD hat immer Empfang über DVB-T gehabt! Geh halt davon aus, das der auch nen Kabel Tuner hat, analoge Signale sind kein Problem aber beim Suchlauf sagt er, keine digitalen Signale gefunden
-
RS62
- TV Pakete: 3-er Kombi 60 HD+Entertain TV
würde sagen es liegt an deinem TV. Die digitalen Sender sind immer da. Beim automatischen Sendersuchlauf kann man ja zwischen DVB-C,DVB.T und DVB-S wählen. Falls das bei deinem TV nicht geht ,dann weißt du dann woran es liegt. 
-
Kabelglotzer
Wenn der TV eventuell gar keinen DVB-C Tuner hat, dann gehts auch nicht. Bitte mal den Typ des Fernsehers posten!Onkel Bandit hat geschrieben:Also liegt digital immer an? Der LCD hat immer Empfang über DVB-T gehabt! Geh halt davon aus, das der auch nen Kabel Tuner hat, analoge Signale sind kein Problem aber beim Suchlauf sagt er, keine digitalen Signale gefunden
-
Onkel Bandit
Hat sich erledigt ein anderer Fernseher empfängt digital, der andere ist einfach zu halt! Geht für den ein einfacher Receiver nur um digital in Sd zu sehen?
-
Kabelglotzer
-
Onkel Bandit