Hallo,
Seit ein Jahr bin ich von 20Mbit auf 200Mb umgestiegen Ich wohne in Berlin 10245 (zone Stralauer/Modersohn, ich habe gehört der
Fiber Verteiler sollte nicht weit weg sein). Ich habe mich damals entschieden die Thomson Modem571 zu behalten... war das eine gute Idee?
Hier meine werte: https://i.imgur.com/V6uWxlM.png
Ist Channel 6 nicht bisschen komisch? Denkt Ihr mit ein neues Modem hätte ich irgendwelche Verbesserungen? (Internet läuft eigentlich ok ausser Latenz ab und zu...).
Man sollte allerdings im Hinterkopf haben, dass das THG571 nur maximal 8x4 Kanäle beherrscht.
Auch wenn das für 200 Mbit noch ausreichend erscheint, viel "Reserve" ist da nicht mehr. Bei 400 Mbit wird es dann sehr eng...
Und auch die Compals (WLAN-Kabelbox) lassen sich ja in den Bridge-Modus schalten.
PS: Mein Tomson 571 liegt hier auch noch im Schrank, neben dem Compal ...
jebeyer hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 14:11
Man sollte allerdings im Hinterkopf haben, dass das THG571 nur maximal 8x4 Kanäle beherrscht.
Auch wenn das für 200 Mbit noch ausreichend erscheint, viel "Reserve" ist da nicht mehr. Bei 400 Mbit wird es dann sehr eng...
Und auch die Compals (WLAN-Kabelbox) lassen sich ja in den Bridge-Modus schalten.
PS: Mein Tomson 571 liegt hier auch noch im Schrank, neben dem Compal ...
Ja genau wegen die Kanäle, ich weiß nicht ob mehr zu haben was ändert. Es hängt wahrscheinlich ab wie voll das Netz hier ist bzw. welches cmts benutzt wird. ich hab keine Ahnung.