ich habe seit dem Erhalt der neuen o.g. Kabelbox inkl. WLanrouter im März ständig Probleme mit meinem Netzwerkdrucker HP 7500A (E910A):
der Drucker verliert nach dem Herunterfahren und erneutem Starten des ansteuernden PCs die Verbindung, druckt und scannt nicht. Erst ein Neustart der Kabelbox oder des Druckers lösen das Problem - bis zum erneuten Auftreten.
Das ist seeehr nervig. Ich habe mittlerweile unzählige Stunden damit verbracht, den Fehler zu finden. Der HP Support hat eine gute Stunde per Fernwartung mein System, den Drucker und die Einstellungen gecheckt, alles neu installiert und keinen Fehler an System oder Drucker feststellen können. Auch ich habe mittlerweile zig mal neu installiert, u.a. das ganze System - der Fehler bleibt bestehen.
Ich habe es mit einer festen IP des Drucker, einer dynamischen IP des Druckers und mit der WLan-Verbindung versucht - jetzt habe ich sogar ein neues WLan Kabel gekauft, um den Drucker per Kabel mit der Box zu verbinden. Man weiß ja nie. Jedenfalls hat es ggf. nicht unbedingt was dem schrägen WLan der Box zu tun, sondern mit der Box überhaupt.
Jetzt bin ich aber mit meinem Latein wirklich am Ende und von genervt bei frustriert angelangt.
Mein Hoffnung seid nun Ihr, liebe Leute. Von der Telefonhotline erhoffe ich mir aus Erfahrung erstmal keine oder wenn dann fachlich fragwürdige Beratung. Zugegeben, hatte auch schon mal einen augenscheinlich versierteren Mitarbeiter aus der Technik, gerne helfen aber auch die Damen aus der Hotline weiter - und darauf verlasse ich mich nicht mehr.
Ansonsten habe ich das wohl ebenso bekannte (subjektive) Problem, dass die WLan Übertragunsleistung trotz guter Verbindung manchmal einknickt und sich beim Laden der Suchergebnisse oder Videos o.ä. Smartphone und Tablet aufhängen. Das hält sich aber in Grenzen und nervt nur dann, wenn es nervt. Glücklicherweise sporadisch.
Freue mich auf Eure Antworten und sage schonmal Danke im voraus
yellow