Die Suche ergab 77 Treffer

von Kabeljunkie
Sa 21. Mär 2020, 16:33
Forum: Störungsmeldungen
Thema: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Antworten: 20
Zugriffe: 2600

Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN

Poste mal die Signalwerte
Bild
von Kabeljunkie
Mi 18. Mär 2020, 21:41
Forum: Störungsmeldungen
Thema: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Antworten: 20
Zugriffe: 2600

Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN

Seit einigen Tagen habe ich Abends statt den vollen 400 MBit/s im Downstream nur etwa 10-12 MBit/s. Klasse Leistung, pyur!
von Kabeljunkie
Fr 13. Mär 2020, 12:01
Forum: Allgemein
Thema: Geschwindigkeit wird nicht erreicht - München
Antworten: 18
Zugriffe: 2434

Re: Geschwindigkeit wird nicht erreicht - München

Ticket vom 20.02. immer noch offen. Jetzt wurde ich von der Zufriedenheit Hotline angerufen. Auf die DS Geschichte wurde nicht eingegangen. Aktuell wird meine Kopfstelle ausgebaut - das geht aber über das ganze Jahr...... Zumindest bekomme ich jetzt bis zum Ende der Umbaumassnahmen eine monatliche ...
von Kabeljunkie
Do 27. Feb 2020, 19:52
Forum: Allgemein
Thema: Geschwindigkeit wird nicht erreicht - München
Antworten: 18
Zugriffe: 2434

Re: Geschwindigkeit wird nicht erreicht - München

Dafür gibt es bald Glasfaser von M-Net - Ausführungsprotokolle wurden unterschrieben. Dann wird es halt einer 300er Leitung, die dann voll anliegt. Der Pyur-Service ist ein Dr*ck. Hatte Anfang der Woche auch damit zu tun. Da wird man von einer Technik-Firma angerufen, deren Mitarbeiter technisch ke...
von Kabeljunkie
Sa 22. Feb 2020, 19:06
Forum: Allgemein
Thema: Alte Cablesurf Unterlagen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1105

Re: Alte Cablesurf Unterlagen gesucht

Danke, so habe ich das jetzt auch gemacht. Auftragsbestätigung, AGB von 2016 und den Brief von 2018 zitiert und fristgerecht gekündigt. Jetzt heißt es warten. Halte uns auf dem Laufenden! Ich habe es mir angewöhnt, derartige Schreiben (auch) als Brief mit Einwurfeinschreiben zu versenden. Erstens h...
von Kabeljunkie
Sa 22. Feb 2020, 16:51
Forum: Allgemein
Thema: Alte Cablesurf Unterlagen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1105

Re: Alte Cablesurf Unterlagen gesucht

Kann vllt. noch jemand was zu meiner 2 Frage sagen? Ist es rechtens beim Widerruf einer Vertragsänderung die Laufzeit des ursprünglichen Vertrags zurückzusetzen? Meine Google-Recherche hat da leider bisher nichts ergeben. Wenn ich mit dem normalen Verstand an die Sache herangehe, dann setzt ein Wid...
von Kabeljunkie
Sa 22. Feb 2020, 05:57
Forum: News
Thema: Provider gegen Kunden: Wiederbelebung des Routerzwangs droht
Antworten: 29
Zugriffe: 4542

Re: Provider gegen Kunden: Wiederbelebung des Routerzwangs droht

jebeyer hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 00:11
Diese eher fadenscheinigen (weil vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Routerfreiheit (Modemfreiheit) seitens der Breitband-Anbieter wirken allesamt eher wie der verzweifelte Versuch, die Zeit zurückzudrehen und den Kunden (wieder) zu bevormunden.
Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen!
von Kabeljunkie
Fr 21. Feb 2020, 19:34
Forum: News
Thema: Provider gegen Kunden: Wiederbelebung des Routerzwangs droht
Antworten: 29
Zugriffe: 4542

Re: Provider gegen Kunden: Wiederbelebung des Routerzwangs droht

Sehr interessant, dass die Provider u.a. damit argumentieren, "sodass Störungen auftreten würden und durch veraltete Firmware Sicherheitslücken entstünden". Das ist in meinen Augen ziemlich absurd. Gerade die Provider sind es, die z.T. jahrelang in großem Stil ihre Mietboxen ungepatcht mit Sicherhei...
von Kabeljunkie
Fr 21. Feb 2020, 17:25
Forum: Allgemein
Thema: Kabelradio verarsche
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

Re: Kabelradio verarsche

Ich habe heute (da ich kaum Privatradio höre) bemerkt das über den Kabelradio Adapter Radio PSR mit einer Minute und 10 Sekunden Verzögerung gegen über dem UKW Lifeprogramm ankommt, ich bin darüber absolut fassungslos. Erst hat es fast ein dreiviertel Jahr (vielleicht sogar erst durch meine Initiat...
von Kabeljunkie
Fr 21. Feb 2020, 11:00
Forum: News
Thema: Deutsche Telekom, Tele Columbus und NetCologne klagen gegen EU-Genehmigung des Vodafone/Unitymedia-Kabeldeals
Antworten: 18
Zugriffe: 1903

Re: Deutsche Telekom, Tele Columbus und NetCologne klagen gegen EU-Genehmigung des Vodafone/Unitymedia-Kabeldeals

Ist in Berlin nicht anders. Bei mir ist es so, dass in beiden Nachbaranlagen Vodafone den Fuß in der Tür hat und gegenüber die Teuerkom. Und dann ist da noch eine kleine Wohnanlage, die von Pyur beliefert wird. Und das auch nicht von Anfang an, denn anfänglich nach meinem Einzug war zwar TC der Ver...
von Kabeljunkie
Fr 21. Feb 2020, 08:43
Forum: News
Thema: Deutsche Telekom, Tele Columbus und NetCologne klagen gegen EU-Genehmigung des Vodafone/Unitymedia-Kabeldeals
Antworten: 18
Zugriffe: 1903

Re: Deutsche Telekom, Tele Columbus und NetCologne klagen gegen EU-Genehmigung des Vodafone/Unitymedia-Kabeldeals

Stimmt so nicht, habe Mal bei Vodafone angefragt, wie es denn ist, wenn man ein Haus baut, in einer Stadt wo z.b. nur Pyur und Telekom ist. Macht Vodafone nicht. Gibt da wohl Verträge das die da nicht dürfen oder ähnliches. Zumindest 0 Chance auf Vodafone Wenn dem so wäre, hätte ein Kabelanbieter i...
von Kabeljunkie
Fr 21. Feb 2020, 08:34
Forum: Allgemein
Thema: Geschwindigkeit wird nicht erreicht - München
Antworten: 18
Zugriffe: 2434

Re: Geschwindigkeit wird nicht erreicht - München

Die Dose wurde von einem Techniker vor ca. einem Jahr geprüft und für i.O. erklärt. Habe die Fritz-Box gerade mit einem anderen Kabel angeschlossen, alles unverändert. Tja, dann soll das Unternehmen bzw. der gute Techniker doch mal verraten, warum denn das Modem, obwohl angeblich alles in Ordnung s...
von Kabeljunkie
Do 20. Feb 2020, 20:50
Forum: Allgemein
Thema: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten
Antworten: 22
Zugriffe: 2153

Re: Pyur schaltet 6591 Fritzbox nicht frei - seit 2 Monaten

Ich hatte das mit einer FRITZ!Box 6490 auch mal so ähnlich. Irgendwann kam wohl er einzig fitte Mensch in diesem tollen Verein mal auf die Idee, eine Bereinigung der Datenbank-Einträge (CM-MAC-IDs) durchzuführen (oder so ähnlich). Dann hat es irgendwann dann geklappt. Das war aber eine sehr zähe Ang...
von Kabeljunkie
Do 20. Feb 2020, 20:41
Forum: Allgemein
Thema: Geschwindigkeit wird nicht erreicht - München
Antworten: 18
Zugriffe: 2434

Re: Geschwindigkeit wird nicht erreicht - München

Wenn man der Quelle https://volpefirm.com/docsis-3-0-partial-service/ Glauben schenken kann, hat Deine FRITZ!Box regelmäßig versucht, sich auf mehr als 8 Kanäle zu synchronisieren, scheitert regelmäßig daran und nutzt daher nur einen Teil der Downstream-Kanäle ("partial service"). Wenn Du das Koaxia...
von Kabeljunkie
Do 20. Feb 2020, 19:46
Forum: Allgemein
Thema: Geschwindigkeit wird nicht erreicht - München
Antworten: 18
Zugriffe: 2434

Re: Geschwindigkeit wird nicht erreicht - München

Also anhand der Screenshots kann man klar erkennen, dass bei Dir nur 8 (!) DOCSIS 3.0-Kanäle provisioniert sind. Es müssen aber mindestens 16 oder besser 20 (!) DOCSIS 3.0-Kanäle (regional abhängig) provisioniert werden - siehe Screenshot meiner FRITZ!Box 6591. Wenn man davon ausgeht, dass 1 EuroDOC...
von Kabeljunkie
Do 13. Feb 2020, 17:17
Forum: News
Thema: Cabelfritte 6660 ist absofort erhältlich..!
Antworten: 5
Zugriffe: 2023

Re: Cabelfritte 6660 ist absofort erhältlich..!

WPA3 dürfte die 6591 auch noch per FW-Update erhalten. Die 6490/6590 können es seit der letzten Labor-FW auch schon. Die 6590/91 hat u.a. 4x4 MIMO, die 6660 nur 2x2 MU-MIMO Sehe ich auch so. Der einzige konkrete Vorteil der 6660 ist der 2.5 GBit-Ethernet-Port, der keinen Flaschenhals mehr bei Gigab...
von Kabeljunkie
Do 13. Feb 2020, 17:14
Forum: News
Thema: Internet von PŸUR ist „gut“ für alle Nutzergruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Re: Internet von PŸUR ist „gut“ für alle Nutzergruppen

Ich muss angesichts der Pressemitteilung schon etwas schmunzeln. Da steht u.a.: in vielen Versorgungsgebieten auch bereits 1.000 Mbit Dass ich nicht lache. Lässt man die versprengten FTTH-Ausbaugebiete mal unter den Tisch fallen, fährt Tele Columbus DOCSIS 3.1 derzeit nur in Berlin und Potsdam. Alle...
von Kabeljunkie
Do 13. Feb 2020, 17:07
Forum: News
Thema: Kein Update für Fritzboxen.
Antworten: 11
Zugriffe: 1427

Re: Kein Update für Fritzboxen.

Ischon selbst getestet und das zeigen auch Tests auf YT (die keine Werbung sind). Deshalb bleibt auch die 6490 so erfolgreich. Kann doch alles wichtige für 99% aller Nutzer. Und selbst als Freak ist der Rest meist nur Spielerei und irgendwann ist es dann auch nur eine Box, die in der Ecke steht. :D...
von Kabeljunkie
Di 11. Feb 2020, 16:09
Forum: Telefon
Thema: Fritzbox ausschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 2329

Re: Fritzbox ausschalten

Ich denke, es ist kein Thema, wenn man die Box ab und an mal ausschaltet. Es gibt jedoch Zeitgenossen, die ihre Boxen täglich aus- und einschalten. Und das ist sicher für die Hardware nicht gut, da bei jedem An- und Ausschalten eine Spannungsspitze verbunden ist. Außerdem verändert sich dadurch die ...
von Kabeljunkie
Di 11. Feb 2020, 15:30
Forum: News
Thema: Kein Update für Fritzboxen.
Antworten: 11
Zugriffe: 1427

Re: Kein Update für Fritzboxen.

Morjen, gerade gefunden, nicht schön. https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-FritzBoxen-keine-Updates-25059247.html Die 6590 war für AVM wohl ein Griff ins Klo. Eigentlich gab und gibt es für die Existenz der 6590 keinen richtigen Grund, außer dem im Vergleich zur 6490 verbesserten Wi...
von Kabeljunkie
Fr 7. Feb 2020, 19:59
Forum: Internet
Thema: 6590/6490/6591/6660 FW allgemein
Antworten: 54
Zugriffe: 12112

Re: 6590/6490/6591 FW allgemein

fungolfer hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 19:01
Bei mir ist das Update leider fehlgeschlagen. Aber ich kann auch warten. Dauert ja Gott sei Dank meist nicht so lange bis es endgültig freigegeben wird.
Einfach nochmals probieren. Das ist manchmal bei den Labors so.
von Kabeljunkie
Fr 7. Feb 2020, 18:46
Forum: Internet
Thema: 6590/6490/6591/6660 FW allgemein
Antworten: 54
Zugriffe: 12112

Re: 6590/6490/6591 FW allgemein

PS: Installiert und läuft ohne Auffälligkeiten. So auch bei mir. Die ersten Eindrücke sind recht vielversprechend. Vor allem hat man am UI gefeilt, vieles passiert jetzt asynchron und folgt dem Material Design-Ansatz von Google. Das UI läuft zudem jetzt gefühlt smoother. Auch die DVB-C-Kanal-Übersi...
von Kabeljunkie
Sa 1. Feb 2020, 19:55
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Antworten: 21
Zugriffe: 4374

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Diesem Laden ist wirklich nicht mehr zu helfen.
von Kabeljunkie
Sa 1. Feb 2020, 19:06
Forum: Telefon
Thema: Fritzbox ausschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 2329

Re: Fritzbox ausschalten

Ich schalte unsere Fritzbox immer aus, wenn wir im Urlaub sind. Ich schalte sie auch oft aus, wenn wir in der Arbeit oder den ganzen Tag unterwegs sind. Spart Strom und schont die Box. Das komplette Ein- und Ausschalten der FRITZ!Box schont die Box *nicht*, im Gegenteil. Dadurch wird der Verschleiß...
von Kabeljunkie
Sa 1. Feb 2020, 18:59
Forum: News
Thema: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten
Antworten: 78
Zugriffe: 11602

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Kasimir hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2020, 18:53
Dafür ist die FB einen euro teurer geworden 😂
Wenn man den Neuigkeiten trauen kann, will Vodafone ab 17.02. die Preise für den Gigabit-Anschluss auf 40 Euro im Tarif "GigaCable Max" absenken - dauerhaft, also nicht nur in den ersten Monaten nach Vertragsabschluss.